1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Plugin Anpassung - Force Logout

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von joker115599, 6. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. joker115599

    joker115599 Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem: Ich betreibe eine Internet-Nachhilfeseite, welche Videokurse anbietet. Ich habe nun gemerkt, dass sich einige Kunden gemeinsam über einen Account einen Kurs kaufen und gleichzeitig die Videos ansehen. Account-Sharing ist natürlich gem unseren AGB untersagt. Ich möchte also, dass pro Account immer nur ein Nutzer aktiv sein kann und immer nur ein Nutzer die Videos ansehen kann.

    Teilweise Lösung: Ich habe mit dem Plugin Loggedin - Limit Active Logins bereits den ersten Schritt gesetzt. Sollte sich nun User A auf dem Account A einloggen und währenddessen User B ebenfalls auf Account A einloggen, wird der User A automatisch nach einem Refresh oder Page wechsel ausgeloggt und muss sich erneut einloggen.

    Auftrag: Ich möchte dass das Plugin nun wie folgt erweitert wird. Wenn sich User B einloggt, währenddessen User A eingeloggt ist, soll die Homepage ohne einen Page Wechsel oder Refresh der Seite bei User A eine Meldung anzeigen "Es hat sich ein anderer User mit dem gleichen Account eingeloggt, bitte logge dich erneut ein. Account Sharing ist untersagt". Die Meldung soll eben sofort erscheinen, also zB auch währenddessen User A auf der Seite aktiv ist und zB ein Video ansieht.
    Die Funktion soll so ähnlich wie im Admin Panel auf Wordpress funktionieren. Hier funktioniert es bereits so, dass wenn der Admin Account ausgeloggt ist, dass man automatisch das Wordpress Login Fenster sieht nach ca. 30 Sekunden. Also hier wurde offenbar bereits eine permanente Abfrage eingebaut, ob der Admin Account noch eingeloggt ist oder nicht.

    Hier eventuell noch der Link zu meinem Forenbeitrag, wo ich nachgefragt habe, ob es für mein konkretes Problem bereits eine Lösung gibt. https://forum.wpde.org/threads/force-logout.194908/#post-816344

    Freue mich auf Angebote!
     
  2. Sofia_6831

    Sofia_6831 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hello

    Surely, I can assist you on your requirement.
    Please Reach me on my Email- Sofia@cisinlabs.com or Skype - sofia_6831
    Regards,
    Sofia
     
  3. garry_j

    garry_j Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Hello,
    I can assist you with your requirement.

    PM Sent, Please check!
     
  4. joker115599

    joker115599 Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auftrag ist vergeben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden