1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Problem - Statische Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von icheck1978, 10. Mai 2022.

Schlagworte:
  1. icheck1978

    icheck1978 Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hallo miteinander,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    Habe eine neue Wordpress Datenbank erstellt. Im WP habe ich einige Seiten angelegt wobei ich eine davon nun als "Statische Seite" hinterlegen möchte.

    Sobald ich dies mache wird das Frontend nicht mehr geladen... ich komme nur mehr ins Backend und kann dort von Statischer auf "letzte Beiträge umstellen. Habt Ihr da eine Idee was das sein könnte?

    Danke.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das ist korrekt so.

    Man kann als Startseite für WordPress entweder eine Statische Seite bestimmen, oder die Seite für die letzten Blogbeiträge.

    Mehrere Statische Seiten kann man nicht im Frontend anzeigen lassen, es geht da immer nur eine.

    Du könntest allerdings hingehen und die Statischen Seiten als Links im benutzerdefinierten Menü hinterlegen, so wie es an für sich auch standardmäßig gehandhabt wird.
     
  3. icheck1978

    icheck1978 Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte eh nur eine Seite davon als Statische Seite haben. Sobald ich diese auswähle und speichere funktionier fas Frontend nicht mehr.
     
  4. Was genau funktioniert nicht? Wird was nicht angezeigt?
     
  5. icheck1978

    icheck1978 Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Sobald ich im Backend unter Einstellungen/lesen eine Statische Seite zuweise funktioniert das Frontend nicht mehr.
     
  6. Nochmal: was funktioniert nicht?
     
  7. icheck1978

    icheck1978 Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Es geht dann nichts mehr ... es wird nur eine weiße Seite angezeigt. Es steht Browser kann die Seite nicht öffnen, da zu viele Umleitungen auftraten.
     
    #7 icheck1978, 10. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
  8. Link zur Seite?
     
  9. icheck1978

    icheck1978 Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    www.höllwieser.at
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Was ist unter Einstellungen > Allgemein bei den beiden URLs eingestellt, siehe auch dieses ältere Ticket.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #11 b3317133, 10. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
  11. icheck1978

    icheck1978 Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Versuche es dort wie im Ticket beschrieben mit der Puny Code Schreibweise der Domain.
     
  13. icheck1978

    icheck1978 Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Das war die Lösung. Danke. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden