1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Profi gesucht. Beitrag und andere Daten in zweite Datenbank eintragen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sniky, 25. Juli 2016.

  1. Sniky

    Sniky New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe folgendes vor und brauche eigentlich nur einen Ansatz wie sich das am besten realisieren lässt.

    Ich möchte gerne bei einen neuen Post die folgenden Daten in eine zweite Datenbank auf dem selben Server eintragen:

    Blog Überschrift, Verfasser vom Beitrag, Kategorie, Datum wann Beitrag startet oder gestartet ist.

    Wie mache ich das am besten, wo finde ich die Funktion mit der ein Beitrag in die Datenbank geschrieben wird und wie nutze ich diese am besten um meine gewünschten Daten in eine weitere Datenbank zu schreiben? Ich würde das gerne mit einer Datei realisieren die ich dann in irgendeine Datei nur include und dann die Daten in die zweite Datenbank schreibe.

    Für einen Hilfreichen Tipp wäre ich wirklich sehr Dankbar.

    Liebe Grüße,
    Sniky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden