1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Seite mehrsprachig gestalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von The Rasch, 14. Mai 2014.

  1. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine fertige Wordpress Seite (meine eigene)...bekomme aber über "Mund zu Mund Propaganda" immer wieder Anfragen aus den USA und UK...
    Daher wäre es ja ratsam meine deutsche Seite auch für englischsprachige Interessenten besuchbar zu machen.

    Gibt es hierfür eine gute Lösung? Ich kann gerne meine Seiten selbst übersetzen und quasi eine gleiche Seite erstellen nur eben mit englischem Text. Ich suche nur ein Plug In, welches dem Betrachter die Möglichkeit gibt, zwischen Deutsch und Englisch zu wechseln.

    Da das Ganze keine große Sache ist...an sich...möchte ich ungerne 150,- oder mehr dafür ausgeben.
    Aber die Plug Ins die ich hierfür gefunden habe (die sich gut einstellen lassen und optisch in Ordnung sind) kosten leider einiges...

    Gibt es hierfür eine bessere alternative???
    Vielleicht sogar ohne Plug In? Indem ich einfach weitere Seiten erstelle, welche über einen Link aufzurufen sind?

    Vielen Dank für jeden Rat!

    Gruß!
     
  2. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Was mir gerade durch den Kopf ging...macht es vielleicht sogar Sinn, eine Kopie der Seite neu zu erstellen? Eben nur auf englisch?
    Sagen wir testseite.de ist meine Hauptseite auf Deutsch...und ich besorge mir die Domain testseite.com und erstelle dort exakt die gleiche Seite nur auf englisch...

    Wäre das nicht auch eine Idee??? Oder völlig Sinnlos und überholt???
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    suche nach WPML und wähle dort die Vesion des kostenpflichtigen Plugins aus, die du brauchst...

    alles andere ist "Murcks" :)

    Vorteil dieses Plugins ist auch, dass es die richtigen Language meta tags an Suchmaschinen liefert und einfacher "mehrsprachig" und vor allem richtiger kenne ich derzeit nicht wirklich
     
  4. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis...
    WPML hab ich mir schon in den Bookmarks abgelegt...scheint tatsächlich das beste zu sein.
    Und "eigentlich" würde mir ja die günstigste Variante reichen...
     
  5. GammaGate

    GammaGate Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Eine kostenfreie Möglichkeit wäre, dein WordPress Multisite Fähig zu machen - Info (Englisch)

    in der wp-config folgendes über /* That's all, stop editing! Happy blogging. */. eintragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du danach das Dashboard öffnest erhältst du unter Werkzeuge einen neuen Eintrag Netzwerk Einrichten. Bitte beachte die folgenden Hinweise.

    Einfach ausgedrückt, kannst du damit mehrere WordPress Blogs einrichten und verwalten, hast aber WordPress nur einmal installiert. In jeder Instanz verwaltest du deine Sprache. Mit dem PlugIn Multisite Language Switcher kannst du zwischen den Sprachen wechseln.

    Nicht nur die Beiträge werden damit Übersetzt, sondern sofern die PlugIns / Themes, etc. weitere Sprachen unterstützen, auch diese.

    Ich bin selber gerade dabei für ein Projekt etwas zu erstellen. Gerne kannst du dir das mal anschauen.

    Das PlugIn WPML kenne ich selber nicht, scheint mir aber die Komfortablere Lösung zu sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden