1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Seite sieht "komisch" aus nach URL Änderung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mauricemark03, 27. März 2021.

  1. mauricemark03

    mauricemark03 Member

    Registriert seit:
    27. März 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vorab, ich bin noch sehr neu was das Thema Wordpress und Website - Erstellung angeht, ich habe seit gestern ein Problem und konnte diesbezüglich noch keine Lösung finden und hoffe daher es hat jemand eine Idee.
    Das Problem entstand nahchdem ich die URL der Wordpress - Startseite geändert habe, ich habe die URl jediglich um den Zusatz "...org/home" ergänzt, beim eingeben der veränderten URL tritt das selbe Problem auf. Meine Website sieht extrem komisch aus, es fehlen jegliche Bildelemente, Anordnungen ect. Beiträge und Seiten sind zwar aufrufbar und die Seitentexte sind zu sehen, aber es hat nichts mit der eigentlich erstellten Website zu tun (siehe Bilder). Die Elemenente des Dashboards (z.b Themes, Widgets ect.) sind zwar in blauer Schrift zu sehen, wenn man dort draufklickt, passiert jedoch nichts.

    Im Anhang noch 2 Screenshots, wie die Website zurzeit aussieht.

    Ich bedanke mich für jegliche Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Maurice ( :
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    • Wo genau wurde das zusätzliche /home eingegeben? In Einstellungen > Allgemein ?
    • Was wird damit bezweckt? Warum wurde das dort eingegeben?
    • Sieht die Seite "normal" aus, wenn die Änderung rückgängig gemacht wird?
    • Link zur Seite? Siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
  3. mauricemark03

    mauricemark03 Member

    Registriert seit:
    27. März 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    1. Ja sie wurde unter Einstellungen > Allgemein geändert.

    2. Ich wollte die Startseite um einen Zusatz ergänzen, kurz gesagt diente es der Weiterleitung auf die Startseite nach dem LogIn.

    3. Ich versuche gerade phpMyAdmin zum Laufen zu bringen, muss ich da aber erstmal kurz mit vertraut machen.

    4. Link: https://www.forhelps.org

    Liebe Grüße,

    Maurice
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    • Es wurde nicht /home ergänzt sondern /wp-admin
    • Dazu http statt https
    Das sollte man beides beheben, also im Feld siteurl so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort etwas für eine Weiterleitung o.ä. einzutragen, ist grundsätzlich falsch.

    Eine Installation von phpMyAdmin ist meist über das Hosting verfügbar, irgendwo wo man auch die Datenbank konfigurieren kann.
     
  5. mauricemark03

    mauricemark03 Member

    Registriert seit:
    27. März 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super! Es hat geklappt und alles ist wieder noraml, vielen Dank für die Hilfe ( ;

    Beste Grüße,

    Maurice
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden