1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Seite veröffentlichen - zuerst feste, öffentliche IPv4 Adresse kaufen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Fletnix, 11. März 2018.

  1. Fletnix

    Fletnix Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich noch eine Frage zu einem Anbieter, auf den ich ganz zufällig gestoßen bin: https://www.jaba.hosting/hosting/
    Das Paket für 2€/ Monat - fehlt da irgendwas, was ich brauche? Die meisten Begriffe in dem Angebot sagen mir nichts und ich muss mich ja auf 2 Jahre festlegen...

    Und kann ich meine auf der DS sinnlos erstellte Seite rüberziehen, sodass ich nicht nochmal von vorn anfangen muss?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Warum 2 Jahre? Es ist nur ein 12 Monats (1 Jahr) Vertrag.

    Du kannst dein WordPress natürlich umziehen. Dafür gibt es Plugins wie Duplicator.
     
  3. Fletnix

    Fletnix Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da hab ich was falsch im Kopf gehabt, sorry!
    Wo installiere ich das Plugin? In meiner "alten" Seite? Und dann werden die Daten runtergeladen und können in der neuen Seite hochgeladen werden?
    (Weil mit der neuen Seite kann ich ja nicht auf die alte zugreifen, da diese nur offline verfügbar ist)
    Und brauch ich eine eigene IP-Adresse? Die verdoppelt die Kosten wie ich im Bestellvorgang gesehen hab...
    DNS Verwaltung - braucht man das?
    Wenn die Domain registriert ist, entstehen auch in den Folgejahren dadurch keine Kosten oder? Also nur jährlich die 24€, richtig?
    Zuletzt: Wenns mal wieder einen Gutschein gibt (wie im Oktober '17) - kann man dann vorab das Jahr mit Gutschein verlängern?
    Zu allerletzt: Auf meine PhotoStation kann ich dann auch noch zugreifen?

    Sorry, ich weiß 1000 Fragen... ICH DANKE EUCH!!!
     
    #23 Fletnix, 11. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Hi,

    zum Thema Umzug und Duplicator wird hier ziemlich gut beschrieben -> https://www.youtube.com/watch?v=LJUaJ5PSXGE

    Eine eigene IP Adresse brauchst du nicht! DNS Verwaltung ist eh kostenlos, wenn du nicht weiß was das ist dann einfach nicht buchen.

    Für Web S kostet das Paket jedes Jahr 24€! Es gibt keine weiteren Kosten, auch nicht für die Domain. Die ist immer inklusive.

    Gutscheine sind nur bei Neubestellungen gültig.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Beachte auch, dass der von dir genannte Anbieter nicht in Deutschland seine Maschinen zu stehen hat (zumindest liegt die eigene Seite in Frankreich). Darauf legen viel User wert.
     
  6. Fletnix

    Fletnix Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Hille: Danke auch für den Hinweis! Die Bewertungen sind ja durchweg sehr gut und Frankreich scheint mir als europäischer Nachbar auch vertretbar. Bei Übersee wäre ich wohl skeptischer. Wäre mehr Vorsicht geboten?


    [FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif]Beim Duplicator hat sich folgendes Problem unter dem Punkt "Setup" ergeben:
    "
    [/FONT]PHP Open Base Dir: 'ON'
    Es können Probleme auftreten, wenn [open_basedir] aktiviert ist. Kontaktiere deinen Serveradministrator, um diese Einstellung in der php.ini Datei zu deaktivieren, falls du Probleme mit der Paketerstellung hast. [Details]"

    Kann ich das einfach ignorieren oder muss ich [FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif]irgendwie[/FONT] reagieren?

     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ignorieren. Open Basedir schaltet kein Hoster ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden