1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress über HTTPS: Ständiges ausloggen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tyradux, 29. August 2014.

Schlagworte:
  1. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem Webhoster ein SSL-Zertifikat für meinen WordPress-Blog (https://tyrablog.net/) gekauft und installiert.

    Interessanterweise werde ich, wenn ich über HTTPS eingeloggt bin, ständig wieder ausgeloggt. Wenn ich einen Beitrag veröffentliche, speichere oder aktualisiere lande ich auf der login.php. Es kann auch vorkommen, dass wenn ich eine kurze Zeit lang (z.B. 30 Sekunden) lang nichts mache, und dann wieder eine Interaktion auf dem Blog starte, ich ebenso wieder bei der login.php lande und die Meldung "Sitzung abgelaufen" zu sehen bekommen.

    Muss ich noch bestimmte Dinge umkonfigurieren, wenn ich WordPress über HTTPS betreiben möchte?

    mfg
    ty
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ah OK, danke für den Link. Werde ich gleich mal testen.

    Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass nun in den Einstellungen die Felder für die WordPress- und Seiten-URL ausgegraut sind:
    20140829_WordPress SSL.png

    Woran kann das liegen?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die müssen natürlich auch in https geändert werden. Schau mal in die wp-config.php, dort kannst du das ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden