1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress unterverzeichnis geändert - url wird nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von smartmover, 21. Juni 2013.

  1. smartmover

    smartmover Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe wordpress bei meinem provider in einem unterverzeichnis installiert:
    domain/wordpress/...

    nun habe ich die wordpress dateien 1 ebene nach oben versetzt
    domain/...
    weil glaube ich ja sonst die neue wordpress-homepage nicht im web angezeigt wird

    wenn ich mich jetzt im wordpress einloggen will, habe ich immer noch die url:
    domain/wordpress/...login...
    in der adressleiste stehen und dann kommt eine fehlermeldung:
    The requested URL was not found on this server.

    wie ihr sicher gleich gemerkt habt bin ich kein profi und brauche Euren guten rat!!!
    vielen dank im voraus
    Johann
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. smartmover

    smartmover Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo gerd,
    vielen dank für diesen tipp, die 2. alternative hat funktioniert!
    selber könnte man das als ahnungsloser sicher nicht lösen :)
     
  4. smartmover

    smartmover Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo gerd, habe jetzt noch folgende situation:
    in meinem verzeichnis befindet sich die alte homepage und die wordpress-installation
    was muss ich tun damit die alte nicht mehr aufschein und wordpress im web angezeigt wird
    wenn ich mich jetzt über wordpress einlogge, dann erscheint immer noch die alte
    in den wordpress-einstellungen steht:
    WordPress Adresse (URL): www.meinedomain.at
    Seiten-Adresse (URL): ebenfall www.meinedomain.at
    muss ich da auch noch was anders einstellen?
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Johann,

    an besten kann man das sehen, wenn du einen Link zum Blog postest. Die alten Dateien brauchst du nicht mehr und kannst diese löschen (mit Sicherung?!). Liegt dort eine index.html? Diese kann den Aufruf der WordPress Installation verhindern.

    Habe ich das so richtig verstanden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden