1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Upload-Limit erhöhen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MsCassyK, 21. September 2014.

  1. MsCassyK

    MsCassyK New Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe jahrelang mit Blogger.com gearbeitet nun habe ich mich entschlossen, für mein Geschäft auf eine Wordpress Webseite umzusteigen. Ich habe als host (nennt man das so?) 1und1 und habe darüber meine Wordpress webseite erstellt.
    Nun habe ich das Problem, dass ich ein Theme hochladen will, WordPress sagt mir aber, dass damit das Upload-Limit überschritten wird. Ich habe im Internet schon nachgesehen, da steht immer etwas von .htaccess. und einer Datei hochladen. Mein Problem. Wo finde ich den Ort, wo ich das hochladen muss?? Ich finde diesen Code auch nicht auf meinem Wordpress Dashboard und bin gerade am verzweifeln :(
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Cassy
     
    #1 MsCassyK, 21. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die htaccess befindet sich um root verzeichnis. Wenn nicht vorhanden, einfach neu anlegen.
     
  3. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cassy,

    bitte beachte, dass Du den Wert "memory_limit" bei uns über eine php.ini-Datei übergeben musst. Die .htaccess-Methose funktioniert für 1&1 Webhosting-Pakete nicht.

    Darüber hinaus ist es vom gebuchten Paket abhängig, wie hoch dieses memory_limit generell angesetzt werden kann.

    Kannst Du mir sagen, wie das Paket heißt, dass Du bei uns gebucht hast?

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  4. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    gerade zu spät gesehen, dass es hier um das Upload-Limit geht.

    Hier wäre der Befehl für die php.ini "upload_max_filesize".

    Dieser Wert ist in 1&1 Webhosting-Paketen standardmäßig mit 8 MB (8M) vorgegeben.

    Versuche es mal mit einem Wert von 20 MB (20M).

    Die Schrittfolge wäre dann:

    1. Erstelle eine Datei php.ini (.ini ist die Datei-Endung)
    2. Öffne die Datei mit einem Texteditor wie z.B. Notepad ++ (nicht mit Word!)
    3. Füge die folgende Zeile ein:

    upload_max_filesize = 20M

    4. Lade die so editierte php.ini jeweils in die Ordner deiner WordPress-Installation, in denen Upload-Funktionen verwendet werden.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nicht unerwähnt sollte bleiben, daß eine eigene php.ini die Enstellungen der 1&1-php.ini außer Kraft setzt und so die PHP-Vorgaben verwendet werden. Das kann gewisse Nachteile mit sich bringen.

    Um es noch mal deutlich zu sagen, eine eigene php.ini ersetzt die Standard-php.ini-Datei des Hosters (hier: /usr/lib/php5/php.ini). Damit gehen alle dort gemachten und von PHP-Standard abweichenden Einstellungen verloren. Es sind dann nur die Einstellungen der lokalen php.ini wirksam.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden