1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress verweist nach Umzug noch auf alte Subdomain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mugar, 18. April 2012.

Schlagworte:
  1. Mugar

    Mugar Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe im Zuge einer neugestaltung meiner Seite zunächst eine neue Installation auf einer Subdomain eingerichtet um in Ruhe alles ein- und fertigstellen zu können.
    Nach dem nun erfolgten Umzug habe ich allerdings das Problem, dass sämtliche Links noch auf die alte Adresse der Subdomain verweisen und die User somit auch auf die Subdomain schickt.

    Die Seite funktioniert zwar einwandfrei, aber es stört mich dann halt doch schon alleine wegen der Optik - wer will schon immer auf eine Subdomain verweisen?

    Woran liegt das?


    €: ah okay, habe nochmal durch das ACP gesehen und den Fehler gefunden.
    Falls noch jemand solch ein Problem haben sollte:
    In den Allgemeinen Einstellungen kann man die Domains einstellen. Anschließend muss lediglich die Datenbank aktualisiert werden (was von Wordpress 3.3 automatisch durchgeführt wird) und die Sache ist gegessen.
     
    #1 Mugar, 18. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden