1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Webshop-Profi-Fan für Babymode-Laden gesucht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von ulc, 21. Juli 2010.

  1. ulc

    ulc New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für unseren Baby- und Kindermodeladen wollen wir einen Webshop bauen (lassen). Wir verkaufen kleine Labels, die es in Deutschland fast nur bei uns gibt. Ein kleines Geschäft in Berlin-Charlottenburg, dem ich mit einem Webshop über die Regentage helfen will.

    Die (bisher statische) Webseite: dea-i-dino.com

    Im Herbst wollen wir einen Shop mit Wordpress haben.

    Dafür suche ich einen Wordpress-Profi-Fan, der mir Templates und Plugins sauber einrichtet. Mir beim Anfang hilft.
    Layout: Luftig, weiß, simple, schön, auch bisschen verspielt.

    Freue mich auf Eure Antworten.

    ulc
     
  2. joge

    joge Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress <> Shopsystem

    Hallo ulc,

    vielleicht wird Dir etwas anderes gesagt werden, aber: es gibt kein fertiges Shop-Plugin für Wordpress, das für das deutsche Rechtssystem geeignet ist. Wenn man von den, zweifellos vielen und auch guten, Plugins eins out-of-the-box nutzt, riskiert man nur teure Abmahnungen. Und die Anpassung eines solchen Plugins auf deutsches Internetrecht ist mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden.

    Das nur als erster Hinweis.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Deswegen wird ja ein WP Webshop Profi gesucht ;) Einer mit Ahnung :D
    Und es gibt inzwischen sehr wohl eine Reihe Plugins die für WP und DE geeignet sind :)

    Leider bin ich kein Designer, daher ist dieser Job nichts für mich :D
     
  4. joge

    joge Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na, über eine PN mit einer Liste dieser Reihe Plugins würde ich mich aber sehr freuen. :)
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @joge: eine "ganze Reihe" kann ich zwar nicht bieten, jedoch bin ich ganz neu auf dieses vielversprechende Plugin gestossen.

    Das dürfte auch für den Threadersteller interessant sein, ebenso wie die schon seit geraumer Zeit andauernde Auseinandersetzung um die Frage bei Sergej Müller, welche ich seit über einem Jahr verfolge.

    LG Domi
     
  6. joge

    joge Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Die Preise sind ja auch sehr, sehr moderat, wenn es hält, was es verspricht!

    Ja, diese Diskussion verfolge ich auch schon lange...
     
  7. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Warum ein Shop über WP

    Es gibt z.B. den CMS Gambio GX shop der genial einfach ist. und kostenlos im Netz verfügbar. Dieses System ist rechtssicher.

    Ich habe damit den Ticketshop www.vienna-ticket.com realisiert.

    Gleichzeit haben wir einen Blog mit WP 3.0 erstellt, um damit die Werbung im Social Media Bereich aufzubauen.

    Einfach mal anschauen bei Fragen bin ich gerne behilflich.
     
    #7 seochef, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  8. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    WP-Shop-Plugin für Deutschland

    Also erst einmal muss ich widersprechen, es gibt inzwischen ein deutsches Shop-Plugin für Wordpress.

    In meinem Blog habe ich dies beschrieben:

    Siehe unter: WP-Shopmodul

    Alles andere wird hier beschrieben!
     
  9. MEVIA

    MEVIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wpShop ist noch nix!

    Hallo Domino, ich habe gerade mal eine Bestellung der wpShop-Software abgeschickt und ich kann nur sagen, der ist mal ganz sicher (noch) nicht rechtssicher! Keine Anzeige der AGB, keine Widerrufsbelehrung, keine Anzeige des Kaufablaufs, etc.

    Ich empfehle ebenfalls Gambio (und eine Rechtsberatung ...)

    Viele Grüße,
    Ingo
     
  10. templater1

    templater1 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sehr interessiert! Ist der job noch флегудд,
    Hier ist sogar eine Vorlage die sie interessieren koennte :) ist zwar kein wordpress-template aber passt doch ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden