1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress zeigt auf keine Bilder mehr in Chrome an

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von PointOfSight, 24. Juni 2019.

  1. PointOfSight

    PointOfSight New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meiner Webseite. Ich habe schon viel gesucht, gelesen und probiert aber leider noch keine Lösung gefunden.
    Auf Google-Chrome werden mir weder auf der Webseite noch in WordPress Bilder angezeigt.
    In WordPress unter Medien sieht man einfach nur graue Felder.
    Wenn ich auf die nicht angezeigten Bilder klicke und dann auf "Bild bearbeiten" sieht man das Bild aber ganz normal.
    Die Bilder werden auch nur am Desktop nicht angezeigt. Wenn ich Google-Chrome über mein Tablet oder Handy verwende, sehe ich die Fotos ganz normal auf der Webseite und in WordPress.
    Auf allen andern Browsern sieht man die Fotos auf ganz normal sowohl auf der Webseite als auch in WordPress.
    Meine Webseite: http://www.pointofsight.at
    Hosting mach ich bei 1&1. Die hab ich schon kontaktiert hatten aber keine Lösung.
    An wen kann ich mich in diese Fall wenden?
    Vielen Dank und liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Verlinkte Bilder wie /wp-content/uploads/5.png usw. existieren einfach nicht auf dem Server.

    Wurden Ordner verschoben oder sonstige Änderungen gemacht?

    Dass Du die Bilder in manchen Browsern (noch) sehen kannst, mag am jeweiligen Browser-Cache liegen.

    Dazu ist ein Teil des Websites, z.B. der Adminbereich, offenbar für https eingerichtet, das Frontend aber nicht. Wie wurde das gemacht? Über Plugins? Falls ja, deaktiviere mal alle diesbzgl. Plugins.

    Nach einem weiteren Test wird jetzt eine "1&1 Under Construction" Seite gezeigt, offenbar läuft da einiges schief. Ggf. erstmal mit dem Weiterbasteln abwarten, bis Du Deine Fragen hier klären kannst, sonst machen Hilfeversuche hier relativ wenig Sinn.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Inzwischen erscheint ein neu installiertes WordPress ohne weitere Inhalte, das ursprüngliche Problem hat sich also offenbar erledigt bzw. ist nicht mehr relevant.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden