1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Zugang trotz Subdomain

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von katja218, 30. März 2014.

  1. katja218

    katja218 Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand hier helfen kann.

    Mein Problem ist, dass ich nicht mehr auf die Seite zugreifen oder sie aufrufen kann.

    Ich hatte die Wordpress-Seite in einem Verzeichnis. Das hat alles geklappt und ich konnte auf alles zugreifen. Da ich aber noch nicht die Zeit hatte alles direkt fertig zu machen, musste ich eine Weiterleitung in ein anderes Verzeichnis anlegen, weil dort eine fertige Website liegt, die aber nur übergangsweise angezeigt werden soll. Das hat auch geklappt.

    Im Hintergrund möchte ich gerne an der Wordpress-Seite arbeiten bis sie fertig ist und dann wieder das Verzeichnis ändern, um die neue Wordpress-Seite über die Domain anzeigen zu können. Somit verweist eine Subdomain nun auf die Wordpress-Seite (test.domain.de). Doch da bekomme ich stets Fehlermeldungen beim Aufrufen. (403+404)

    Geht der Zugriff bei Wordpress nicht über Subdomains? Oder wo habe ich da einen Knoten?

    Ich danke euch!
    Viele Grüße
    Katja
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst die Blog-und Site URL bzw die Pfade in der Datenbank anpassen.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem taucht immer wieder auf, deshalb:
    - erst den Eintrag für Blog-und Site URL unter Einstellungen/Allgemein auf die neue Adresse stellen
    - danach die domain/subdomain im Kundenmenü des Hosters umleiten
    - als letztes die Site aufrufen
     
  5. katja218

    katja218 Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch!!!!! Super, es hat geklappt! Ich hatte zwar die Vermutung, dass es an der Weiterleitung, und somit an der Datenbank liegt, aber wusste nicht genau wie ich das Problem lösen kann.

    Wenn ich die Seite wieder zurück verschiebe, dann muss ich das Spielchen nur noch mal in die andere Richtung machen, richtig? (Also URL ändern)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden