1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpresslinks gehen nicht mehr auf Facebook

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JesusPunk, 19. Februar 2011.

  1. JesusPunk

    JesusPunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen kann ich Links von Blogpost's plötzlich nicht mehr auf meiner FB Fanseite veröffentlichen. Es erscheint immer die Meldung bei Facebook "Diese Nachricht kann nicht veröffentlich werden." :confused:

    Auch der Likebutton von FB funktioniert nicht mehr. Deinstallieren, neu einloggen ect. brachte alles nichts.

    Erst dachte ich der Fehler liegt bei Facebook, doch nun nach mehreren Tagen ist es noch immer unverändert. Denn andere Links kann ich ohne Probleme bei FB veröffentlichen.

    Was kann da nicht stimmen, hat jemand eine Idee?

    Ich bin sehr dankbar dafür!
     
  2. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du ne Software wie RSS Graffiti?? Oder welche?

    Und poste mal deinen Link der Seite....

    Gruß
     
  3. JesusPunk

    JesusPunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich mach das manuell rein.
    Also hab eben nochmal geschaut, die Meldung die kommt heißt:

    "Die Nachricht konnte nicht an diese Pinnwand gepostet werden."

    Ich hab auch schon im Netz rumgesucht - es scheint wohl keiner dieses Problem zu haben, ich nehme an das es an meinem Blog liegt.

    Zum schreiiien! :confused:

    www.gekreuzsiegt.de ist mein Link

    Seit dem Problem mit dem Links veröffentlichen auf FB spinnt auch der Like Button unter den Beiträgen. Er ist, glaube ich, vor 4-5 Tagen (wie halt das Problem besteht) stehen geblieben - also zählt alle Beiträge so wie einen Link.

    Verstellt habe ich überhaupt nichts und die Einstellungen vom Like Button stimmen auch - habe ein Plugin. Hab das aber auch schon deinstalliert und manuel mal den Like Button rein gemacht - gleicher Mist.
     
    #3 JesusPunk, 19. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  4. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also dein Like Button funktioniert..... Was ich mich aber Frage, warum Du die Posts manuell einfügst..... Mit RSS Graffiti funzt es automatisch.

    Das Nächste wäre, wenn Du Deine manuellen Posts bei FB nicht eintragen kannst, was hat das Blog damit zu tun???

    Gruß
     
  5. JesusPunk

    JesusPunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das manuell gemacht, weil ich das Bild auswählen möchte was dazu angezeigt werden soll und ganz gern noch ein- oder zwei Zeilen dazu schreibe.

    Der Like Button funktioniert aber nicht mehr für jeden einzelnen Beitrag. Wenn du guckst siehst du das bei den letzten 4-5 Beiträgen die gleiche Anzahl Leute "Gefällt mir" geklickt haben, außerdem zeigt es bei den Wordpress Seiten (also nicht die Posts) ebenfalls diese gleiche Anzahl an "Gefällt mir" Klicks an.

    Wie schon gesagt nach den ganzen Tagen jetzt und nirgendwo hab ich gefunden das es noch jemand hat dieses Problem, dachte ich das es doch irgendwie am Blog liegen muß - bzw. an den "Gefällt mir" Button Einstellungen.
    Aber die sind eben wie vorher auch schon.

    Ich habe FB jetzt mal kontaktiert und hoffe das bekomme ich eine Antwort.
     
  6. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein, dass es direkt was mit dem FB Account zu tun hat. Dein Blog schließe ich definitiv aus.

    Weil du ja direkt in FB zugange bist.....

    Gruß

    P. S.: Kannst ja mal antworten, falls Du die Antwort bekommst....

    LG
     
  7. JesusPunk

    JesusPunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke Dir. Ja ich melde mich, wenn ich es gelöst habe! Hoffentlich bald :-?
     
  8. JesusPunk

    JesusPunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Jippi! Mir ist es gelungen die Lösung zu finden.

    Also ich hatte einen "Like Button mit Erweiterung" auf meinen Blog installiert. Soll heißen, ein Ding was sich "OpenGraph" nennt, erstellt für jeden meiner Blogbeiträge, wenn der erste Leser "Gefällt mir" klickt eine versteckte Fanseite bei FB, aber eben nur für diesen einen einen Beitrag.

    Nun habe ich alle Fanseiten von diesen einzelnen Beiträgen auf FB gelöscht. Das manuelle Verlinken von Blogbeiträgen auf meiner "richtigen" FB Fanpage klappt jedoch trotz dieser Löschaktion immer noch nicht.
    Aber nur bei Blogbeiträgen die eine verteckte Fanseite produziert hatten!

    Alle anderen Beiträge kann ich verlinken!


    Warum mein "Gefällt mir" Button (jetzt "ohne Erweiterung") direkt nach der Installation "73 Lesern gefällt das" anzeigt weiß ich noch nicht - aber das hängt dann ja nicht mir Wordpress zusammen schätze ich.

    Gruß
    JP
     
  9. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hey,...:grin:

    Na dann würd ich sagen,Teilziel erreicht....

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden