1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPressMU oder LifeType?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von JonnyX, 8. Juni 2007.

  1. JonnyX

    JonnyX Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin sehr zufrieden mit meiner normalen Wordpress Page.

    Jetzt will ich Freunden etc auch die Möglichkeit bieten, eigene Blogs über ne neue Page zu machen.

    Schlussendlich bin ich eben auf WPMU und LifType gestoßen.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich möchte es möglichst einfach für meine User machen und sie sollten ne eigene SubDomain haben, WildCards etc sind kein Problem

    Herzlichen Dank
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich kann dir sagen, wenn WildCards keine Problem sind: Nimm WordPress MU. Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit LifeType, aber die Anpassen machte mir immer Schwierigkeiten. Erfahrungen mit WordPress MU hab ich, das errät glaub ich auch mein Status ;). Bei Fragen einfach melden!

    Gruß Dennis
     
  3. JonnyX

    JonnyX Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke, das ist zB ein großer Nachteil von LifeType

    DIe Fragen wurden zB ins Deutsche übersetzt, aber die Antworten sind zB nach wie vor in Egnlisch ;)

    Wie sieht das aus, das MU wird schon weiterentwickelt, oder? Weil es die Version 1.2 hat und das "normale WP" ne viel höhere ;)

    Btw an der Stelle nen Rieesen Respect, habe mir gerade 4bloggers.de angeschaut, super Sache, so ähnlich würde ich mir das ganze vorstellen, aber für n anderes Clientel ;)
     
  4. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Klaro... 1.2 ist die Version von WPMU und nicht vom alten WP. 1.2 hat ungefähr die gleichen Features wie WP 2.1, eigentlich ist WPMU meistens etwas voraus in der Entwicklung, leider hatte der Entwickler in letzter Zeit persönliche Probleme, aber bald wird sicher alles nachgeholt.

    Hier kannst du die aktuellen Entwicklungen sehen: / - WordPress MU Trac - Trac
    Die neueste Version hat sogar die 2.2 Features + ein paar Bugs wurden behoben.
     
  5. JonnyX

    JonnyX Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    das hör ich gerne :D
     
  6. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Hier muss ich dich korrigieren, denn:
    1. Nicht alle 2.2 Funktionen sind drin
    2. Alle neusten Sicherheitslücke sind aber geschlossen
    3. Außerdem sind schon Funktionen aus 2.3 drin

    Man kann WordPress & WordPress MU nicht so vergleichen, vom Sicherheitsansatz jedoch schon.
     
  7. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, war auch eine Mengearbeit, aktuell arbeite ich an Version 2.0.3, die Tags, CSS-Editor (wie bei WordPress.com, aber kostenlos) und mehr Anpassungsmöglichkeiten.
     
  8. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Was ich mich frage, kann man die aktuelle Entwicklerversion verwenden? In der Entwicklerversion sind ja viele Fehler behoben, aber durch die neuen Features weiss man ja nicht so recht, ob alles glatt läuft...
     
  9. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich gleiche jeden Tag den Code von 4bloggers.de an, das macht auch WordPress.com und noch weitere große WordPress MU Seite, das heißt, nutzen kann man ihn und sollte man auch, da neue Version eher selten kommen und man ja auf dem neuesten Stand sein soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden