1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wozu dient ein Pingback ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von reseo, 4. September 2013.

Schlagworte:
  1. reseo

    reseo New Member

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich habe gestern im Forum eine Frage gepostet - wie ich H1 Tags verändern kann.

    Link zu dem Beitrag:
    http://forum.wpde.org/design/119164-kvarken-h-tags.html

    Heute als admin auf meinem Wordpress eingeloggt, sehe ich einen Kommentar eingetragen.
    Ich gucke mir diesen an und erkenne, dass mein Post kopiert wurde - anscheinend aus diesem Forum und dann auf einen sehr eigenartigen Blog gepostet wurde.

    Und hier ist dieser blog:
    http://germany.affklik.com/?p=22979

    wie man also sieht.. eine Kopie vom obigen Beitrag.

    - Was ist das ?
    - Ist das ein Pingback ?
    - So dass ich eben sehe, aha da hat jemand den Eintrag kopiert und auf einen anderen Blog gepostet ?

    Hmm... verstehe ich leider nicht wirklich.

    Also besten Dank fuer jede kleine Info !
     
  2. rocket25

    rocket25 Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sieht das auch danach aus, dass jemand den Beitrag kopiert und auf dem Blog veröffentlicht hat.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ein Pingback ist so etwas Ähnliches wie ein Trackback, wobei es kleinere Unterschiede gibt. WP sendet allen Seiten einen Ping, die Du in einem Beitrag verlinkst. Ob die verlinkte Seite einen Ping erkennt und annimmt, ist eine andere Frage. Und ein Trackback ist halt eine Benachrichtigung, wenn jemand Deine Neuigkeiten zitiert, darüber herzieht oder verbreitet und Deine Seite als Quelle angibt.

    Zumindest habe ich das bisher nicht anders verstanden.
    Oder gibt es da noch mehr Unterschiede?

    Die von Dir verlinkte Seite würde ich jetzt eher nur mit Spam und DC bezeichnen.
     
  4. reseo

    reseo New Member

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. ok.. aber wie kann es denn sein, dass nach so kurzer Zeit ein Beitrag aus diesem Forum kopiert wird und dann gleich sofort auf einem anderen blog gepostet wird ? Scheint so zu sein, dass dieses Forum dann mittles Auto-bots attackiert wird, oder wie gibt es dies sonst ?

    Und was kann man dagegen tun ?
    Nichts ?

    Ich denke die haben vor einen blog aufzuziehen und den einfach mit unterschiedlichsten Beitraegen automatisch aufzufuellen.
    Damit glaubt dann google dass dieser blog immer up to date und "frisch" ist.

    nungut.. und was machen wir da nun ?
    kontaktdaten gibt es nicht.. den hoster anschreiben ?
     
    #4 reseo, 6. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  5. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Der Hoster wird sich für deine E-Mail nicht interessieren.
    Die Seite liegt auf einem Server in der USA, .... spar dir die Mühe :)

    EDIT: Schau mal hier: http://germany.affklik.com/?cat=14358 :D
     
    #5 Appendix, 6. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beispiel Deinen RSS-Feed so einkürzen, dass der uninteressant wird. Zumindest würde ich beim Feed beginnen.

    Du musst das in einem anderen Zusammenhang sehen. Wer für ein oder zwei Seiten Links benötigt, kommt mitunter auf den Gedanken, sich mal schnell sein eigenes Netzwerk mit 100 oder mehr eigenen Blogs aufzubauen. Da er die nicht alle mit eigenen Content versorgen kann, werden dann Feeds eingelesen usw. oder wer sollte Sich ansonsten zum Beispiel für den Feed Deiner Seite interessieren?

    Eigene Bots und Scraper sind sicherlich auch verbreitet, doch praktisch genügen bereits Feeds, um sein eigenes Blognetzwerk mit Content zu versorgen. Google ist aber von Jahr zu Jahr besser darin geworden, solche Netzwerke zu erkennen, doch Versuche gibt es halt immer noch und immer wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden