1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.0 Thumb Größe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thehiq, 17. Januar 2006.

  1. thehiq

    thehiq Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe WP 2.0 und bin doch mittlerweile recht zufrieden.

    Der Bilderupload ist auch ok. Nur das Thumbnail (Vorschaubild) ist zu klein.
    Ich hätte es gerne wie im alten WP auf "Large (400px largest side)"

    Kann ich das irgendwo einstellen ? Ich kann zwar das Original nehmen und dann schrumpfen, aber da die Originalen Fotos 1,5 MB groß sind wäre das nicht Sinnvoll.

    Und das alte Uploadscript hat die Dateien immer schön geschrumpft :D

    Danke im vorraus.
     
  2. klick

    klick Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    die daten kannst du in der datei »inline-uploading.php« im »wp-admin« ordner ändern.
    musst dich dort mal durchwühlen.

    gruss

    klick
     
  3. Nico Hoschi

    Nico Hoschi Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hat schon jemand eine lösung für das problem???
    vielleicht auch mit einer lösung, wie man das originalbild auch verkleinern kann auch eine bistimmte größe?


    HILFE!
     
  4. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
  5. Svobi

    Svobi Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hierbei: Das Scipt läd' die Bilder zwar klasse in das wp-content Verzeichnis, jedoch tauchen die Bilder nicht im normalen Artikel-Editor unten in der File-Auswahl auf.

    Es bleibt wohl nur das manuelle hacken der Files admin-functions.php & inline-uploading.php - einfach nach den Zahlen "96" & "128" suchen und sie manuell ersetzen durch Eure Werte.

    .... Oder? :)
     
  6. klick

    klick Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    sag ich doch … ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden