1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WP 2.1, SSL/HTTPS Probleme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Braindead, 23. Januar 2007.

  1. Braindead

    Braindead Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe vor wenigen Tagen WP 2.0.7 installiert und gestern ein Upgrade auf WP 2.1 durchgeführt.

    Da ich mein Blog vom grundsätzlichen Gedanken her sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt anbieten möchte, habe ich folgenden Code in die wp-config eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit alles in Ordnung und die Seite ist sowohl per http, als auch per httpS erreichbar.
    Seit dem Upgrade auf die aktuelle Version besteht jedoch das Problem, daß beim Veröffentlichen neuer Artikel der Permanentlink (Spalte guid in Tabelle wp_posts) ebenfalls mit httpS beginnt und somit die Beiträge nicht übermittelt bzw. indexiert werden.

    Soweit wäre es auch nicht das Problem, da ich "siteurl" oder "home" - und damit guid - schlichtweg im Quelltext erneut überschreiben würde, nur: wo, also in welcher Datei, finde ich die Anweisung, die neue Artikel in die Datenbank schreibt ?
    Und: werden die Artikel erst nach dem Schreiben in die DB an bspw. technorati usw. versandt oder erfolgt es davor/währenddessen ?

    Vielen Dank für Eure Zeit.