1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.5.1. Mediathek in Seite oder Artikel durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alphachris2011, 14. März 2013.

  1. alphachris2011

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir betreiben eine Website mit mehreren hundert Bildern, die auch mehrfach verwendet werden. Seit Update der Seite auf die aktuelle Version und die damit verbundene "neue" Mediathek funktioniert das Durchsuchen des Bestandes aus einem Artikel / einer Seite heraus nicht mehr (also via "Datei hinzufügen" dann "Suche"). Weiss jemand Rat?
     
  2. dboeckle

    dboeckle New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich hier an, da ich vermutlich das selbe Probleme habe.

    Setup:
    Wordpress 3.5.1
    Complexity Theme
    eStore Plugin
    Wordpress Multilanguage Plugin

    Problembeschreibung:
    Variante I:
    Wenn ich einen Artikel oder auf eine Seite bearbeite und auf "Datei hinzufügen" klicke, kann ich Bilder hochladen und diese in den Artikel/die Seite einfügen.
    Wenn ich die Mediathek öffne sind die Bilder da, im Uploads-Ordner sind sie ebenfalls.
    Wenn ich den Artikel/die Seite nachträglich editieren möchte und dazu wieder auf "Datei hinzufügen" klicke, werden mir die Bilder in der Mediathek nicht angezeigt.

    Variante II:
    Wenn ich im Adminbereich auf Mediathek klicke und einige Bilder hochlade, werden diese anschließend in der Mediathek angezeigt.
    Wenn ich diese Bilder in einen Artikel oder eine Seite über "Datei hinzufügen" einfügen möchte, werden sie mir nicht mehr angezeigt.

    Weiß jemand Rat?

    schöne Grüße

    dboeckle
     
  3. dboeckle

    dboeckle New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem bei mir lösen.

    Vorgehensweise:
    1. alle Plugins deaktiviert ... das Problem war verschwunden
    2. Plugins einzeln wieder aktiviert .... festgestellt, dass es am Multilanguage Plugin WPML liegen muss

    Der Support von WPML gab folgenden Lösungsweg vor:

    1. Gehe in die Mediathek, suche irgendein Bild aus und klicke "Medien übersetzbar machen"
    2. Klicke aktualisieren
    3. Deaktiviere die Funktion "Medien übersetzbar machen" wieder
    4. Klicke nochmals aktualisieren

    "Medien übersetzbar machen" habe ich bislang nicht benötigt, aber immerhin das Problem mit den fehlenden Bildern im "Datei hinzufügen"-Popup ist gelöst.

    lg

    dboeckle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden