1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 3.6] Plugin Programmierung, 3 Fragen zu Menü, Seite und Datenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KokoBud, 2. August 2013.

  1. KokoBud

    KokoBud New Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Zurzeit entwickel ich ein Chatsystem für Wordpress . Nun ist meine Frage warscheinlich sehr simpel, aber ich finde die Lösung gerade nicht über Google :)

    Also ich habe nun mein Chatsystem Grundmäßig fertig, so das sie in der Index Datei (chatsys.php) meiner Worpress Erweiterung alles wichtige drinne ist. Nun möchte ich aber gerne das wenn das Plugin aktiviert wird, eine neue Seite angelegt wird wo man dan rauf klicken kann und dann mein Chat angezeigt wird in meinem Worpress für die User.

    Was muss ich da machen ? Ich bin schon so weit das ich die add hook nehmen muss. Aber habe nicht so wirklich gefunden :

    1. Wie und wo ich den Link in mein Headmenü einfüge wenn das Plugin aktiviert wird.

    2. Wie ich es hinkriege das mein Chat dann als neue Seite von Worpress aggiert.

    Nun ist dann noch die Sache, das ich den Wordpress Nutzern ersparen möchte eine neue Datenbank anlegen zu müssen, deswegen würde ich gerne in die vorhandene eine neue Plugin Tabelle schreiben und da alle wichtigen Daten zum Chat speichern etc. Hier wären meine Fragen

    1. Wo rufe ich die Benutzerdaten ab (in welcher tabelle) ?
    2. Wie kann ich eine neue Plugin basierende Tabelle anlegen oder sogar mehrere ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden