1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.1.1 - Kann keine Bilder einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pierre1208, 6. März 2015.

  1. Pierre1208

    Pierre1208 Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin seit gestern mit WP 4.1.1 am verzweifeln. Auf einem Strato-Server soll ich eine Web-Seite für einen Bekannten einrichten - eigentlich keine Große Sache, habe für einen anderen Bekannten ohne Probleme auf dem Strato-Server gemacht.

    Erst habe ich WP direkt auf dem Server installiert und die ersten Seiten eingerichtet. Dann wollte ich Bilder einfügen - Upload kein Problem, Auswahl der Bilder auch ohne Problem, aber die Bilder werden nicht auf der Seite eingefügt! Viel gebastelt und getan, nichts hat geholfen!

    Verzeichnis vom Server, DB bei Strato gelöscht, die WP-Installation von Strato direkt genommen, funktioniert alles, nur Bilder werden auf keiner Seite eingefügt. Verzeichnis und DB noch einmal gelöscht, das Spiel von Vorn - gleiches Ergebnis!

    Jetzt habe ich noch einmal direkt auf dem Server installiert - es ist kein Template oder Plugin oder sonstiges installiert worden - nur ein Bild hochgeladen, und das wird auf der Beispiel-Seite nicht eingefügt! Ein jungfreuliches System mit einfachen Board-Mitteln

    Weiß einer einen Rat oder evtl. sogar eine Lösung???


    Dank und Gruß
    Pierre
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du mal im Browser die Entwicklertools aktiviert?

    Wenn du dann die Seite aufrufst und eine Datei kann nicht geladen werden, sollte das Tool eigentlich eine entsprechende Meldung anzeigen und dort sollte der Pfad drin stehen, woher WP die Datei beziehen will und warum das nicht klappt.

    Zum Beispiel könnte dort stehen unable to get wp-content/uploads/xyz.jpg Error 403 Permission denied.
    Dann weiß man, aha hier stimmen entweder die Zugriffsrechte auf den Ordner, oder die Datei nicht und kann das entsprechend korrigieren.
     
  3. Pierre1208

    Pierre1208 Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    und danke für den ersten Tipp!

    Die Entwicklertools zeigen nichts an!!!
    Kein Pfad im Quelltext, keine Fehlermeldung ...
    Bilder werden einfach nicht eingefügt!

    Am Browser sollte es nicht liegen, bei meiner oder anderen Seiten geht das einfügen der Bilder ohne Probleme!

    Entweder liegt es an der WP-Version oder an Strato - meiner Meinung nach!


    Grüße
    Pierre
     
  4. Pierre1208

    Pierre1208 Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomme die Geschichte nicht in den Griff ...
    weiß keiner einen Rat?


    Grüße
    Pierre
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Gib mal einen Link zur Seite, wo die Bilder nicht angezeigt werden.
     
  6. Pierre1208

    Pierre1208 Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder werden ja nicht nur "nicht" angezeigt, sie lassen sich erst gar nicht auf einer Seite im Backend einfügen!!!

    Hier der Link zu der Beispiel-Seite: http://neu.dino-lilge.de/?page_id=2
    aber da gibts ja nix zu sehen!

    Es sind keine Templates oder Plugins zusätzlich installiert - alles jungfreulich, nur ein Bild hochgeladen.
     
  7. Pierre1208

    Pierre1208 Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!!

    Habe das Problem gefunden, nachdem ich nun einen alternativen Server und eine ältere WP-Version genutzt habe!!!
    Anders als vermutet, lag es doch am Browser ... POP-Up-Blocker!!!

    Danke an alle, die nach einer Lösung geschaut haben!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden