1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x wp-content

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Noob1984, 30. Oktober 2021.

  1. Noob1984

    Noob1984 New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier

    gleich vor ab, ich bin kein Profi was Wordpress an geht und hoffe auf Hilfe.
    Alles was ich bis jetzt geschafft habe ist mit viel googlen passiert.
    Ich hänge im moment am wp-content Ordner fest, denn bei dem versuchich gerade per cifs ein Mount zu meinem anderen Server zu machen aber es klappt einfach nicht, bzw das cifs Mount wird akzeptiert aber wenn ich eine Test Datei erstell am Server sieht es der Wordpress Server nicht und wenn ich in Wordpress eine Datei hochlade dann sieht es der Datei Server nicht.

    die /etc/fstab Konfiguration
    //192.168.0.8/Media /var/www/wordpress/wp-content/uploads cifs credentials=/home/.smbcredentials,uid=1000,gid=1000 0 0

    warum klappt das an allen Server nur bei Wordpress nicht?
    ich hab bei sovielen Foren gelesen wir man neue Ordner alegen kann oder die Ordnerstrukturen ändern kann usw. aber wie man den Ordner umverlegen kann, da findet man nichts im Internet

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mit freundlichen Grüßen
    Timm
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Die Frage hat mit Wordpress wenig zu tun. Wordpress ist zudem kein "Server" sondern lediglich eine Software die auf einem solchen läuft.

    Du solltest zu deinem mount-Problem eher in einem Linux-Forum fragen. Denn du solltest das auch völlig unabhängig von Wordpress direkt in der Bash testen, ob du Lese- und Schreibrechte hast. Ohne dein System zu kennen wäre meine Vermutung, dass es vlt. an den Schreibrechten scheitert.
     
  3. Noob1984

    Noob1984 New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo threadi

    und danke für deine Antwort.
    Dann werde ich meine Frage gleich mal bei Ubuntuusers schreiben

    Mit Freundlichen Grüßen
    Timm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden