1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-forecast ein neues Wetterplugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von tuxlog, 8. Juni 2007.

  1. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank! :)
     
  2. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    ich habe noch eine Frage zu deinem Plugin. Unterhalb des Widgets ist ja relativ viel Freiraum. Wie kann ich denn da ein, zwei Zeilen weniger Freiraum hinbekommen?

    Liebe Grüße
    Hugo
     
  3. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo hugo,
    da gibt es mehrere möglichkeiten. der erste anlaufpunkt sollte die wp-forecast.css sein, dort kannst du mit den attributen padding und den diversen spacings experimentieren. wie die div container aufgebaut sind findest du in der wp-forecast referenz auf tuxlog.de. dann natürlich dein theme, je nachdem wie es aufgebaut sein mag, kannst du auch dort diese abstände - meist in der styles.css - anpassen. tja, und dann fallen mir meine sünden wieder ein. in der datei wp-forecast-show.php sind leider auch noch einige style informationen drin. ich wollte das immer mal aufräumen, bin aber noch nicht dazu gekommen. evtl. bringt es dir auch etwas mit den br tags zu spielen. da hatten wir aber auch schon den fall, dass bei bestimmten themes hinterher murks rauskommt.

    ich hoffe es hilft

    gruß
    hans
     
  4. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    In der wp-forecast.css habe ich alle sechs Werte von padding und alle drei Werte von border-spacing testweise geändert, dies führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Am Theme liegt es nicht, da unterhalb der anderen Widgets weniger Freiraum (Abstand zum darunterliegenden Widget) angezeigt wird. In der wp-forecast-show.php steht 20-mal <br /> und 39-mal \n. Du kennst dein Plugin sicherlich besser als ich. :mrgreen: Wo muss ich denn da etwas wegnehmen?

    Liebe Grüße
    Hugo
     
  5. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo h-u-g-o,
    die n's kannst du getrost vernachlässigen. bei den br's sind es die am ende der datei auftauchen. welches theme nutzt du und hast du anpassungen vorgenommen? wenn ja, bitte auch das angepasste theme posten, dann schau ich gerne mal.

    vg
    hans
     
  6. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    danke für deine Antwort.

    Es geht um das Theme TerraFirma 3.5.

    Liebe Grüße
    Hugo
     
  7. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo hugo,
    also wenn ich alle werte, die bei padding auf 10 stehen in der standard css auf 0 setze ist der abstand sehr klein. noch kleiner wird schwer, weil das klebt dann schon ziemlich übereinander. ausprobiert mit dem standard terrafirma 3.5 aus deinem link, ohne etwas anzupassen. oder habe ich nach dem falschen abstand geschaut?
     
  8. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    vielen Dank dafür, dass du es mal ausprobiert hast.

    Ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich meine den Abstand zwischen der letzten (untersten) Angabe des WP-Forecast-Widgets und der Überschrift des darunterliegenden Widgets.

    Liebe Grüße
    Hugo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden