1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WP-Integration: wie gebe ich Plugin-Daten aus, zB CSS-Dateien?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mtemp, 9. Oktober 2012.

  1. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe WP in vorhandene Homepage integriert, um bestimmte Artikel auf bestimmten Seiten auszugeben. Klappt wunderbar. Wenn nur nicht folgendes Problem wäre: die CSS- und JS-Dateien eines Plugins werden nicht ausgegeben. Diese Ausgabe ist dort in der Main-Plugindatei folgendermaßen definiert:

    add_action('template_redirect', array(&$this, 'load_styles') );


    Doch wie lautet der PHP-Befehl, um diese Styles auszugeben? Denn dies geschieht nicht automatisch über wp_head() oder wp_footer(), wie ich mir schön ausgemalt hatte...


    Danke!
    Carlos
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Z.B. so im Plugin:
     
  3. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort!

    Doch ich möchte nicht das Plugin ändern, sondern ich suche den WordPress-PHP-Code, um diese "Plugin-Daten" in meinem Header auszugeben.
    Die CSS- und JS-Dateien eines anderen Plugins hingegen, zB fancybox-for-wordpress, werden über wp_head() ausgegeben. Die Methode, die das Plugin -- in meinem Fall nextgen-gallery -- benutzt, ist aber eine andere und wird leider nicht über wp_head() abgedeckt.

    Ich bin mir sicher, dass es ein genau so simpler Befehl ist wie wp_head() -- doch ich werd' einfach nicht fündig!
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Was willst Du denn genau in den Header schreiben?
     
  5. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mist, aus irgendeinem Grund, schaffs ich wohl nicht, mich richtig auszudrücken ;(

    Wie schon gesagt, hab ichs endlich geschafft, in eine bestehende Homepage WP derart einzubinden, dass ich über die berühmte Loop bestimmte Artikel auf ein oder mehreren Seiten ausgeben kann (ohne ein Template zu benutzen). Klappt alles wunderbar. -- Fast alles.

    Was nämlich nicht klappt im Falle des bekannten Plugins "nextgen-gallery" (und vermutlich auch bei anderen Plugins): dessen referenzierte CSS-/JS-Files erscheinen nicht im Head-Bereich -- also dort, wo ich wp_head() in meinen PHP-Dateien, in denen ich WP eingebunden habe, eingefügt habe.

    Das heißt, während die Ausgabe der Referenzierungen zu CSS-/JS-Dateien wie zB beim Plugin "fancybox-for-wordpress" über wp_head() klappt, funktioniert dies jedoch nicht im Falle von "nextgen-gallery".

    Das heißt, mir fehlt ein PHP-Wordpress-Code-Schnipsel zusätzlich zu wp_head(), um auch die Daten dieses und ähnlicher Plugins im HTML-HEAD auszugeben.

    Besser kann ichs leider nicht beschreiben ;(

    Nochmals D A N K E !
     
  6. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    84
    Hast Du wp_head() vor dem </head> eingefügt?
     
  7. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja, unmittelbar davor! Darum klappt ja auch alles andere ;)
    Dort erscheinen also die verlinkten Daten zB des Fancybox-Plugins.
    nextgen-gallery nutzt aber irgendwie eine andere Methode, um die Verknüpfungen zu seinen CSS-, etc-Dateien auszugeben und wird somit nicht über wp_head() (oder wp_footer()) abgedeckt.

    s. oben: Die Ausgabe oder Rückgabe erfolgt wohl über:
    add_action('template_redirect', array(&$this, 'load_styles') );


    Doch ich finde auch zB in den Dateien eines Templates nicht die Stelle, die daraufhin die Referenzierungen ausgibt.
     
  8. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    47
  9. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste meine erste Anlaufstelle gewesen sein... -- ja, so!
     
  10. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    .. und immer weiß ich leider noch nicht -- trotz aller Google-Treffer --, welchen WP-PHP-Befehl ich einfügen muss, damit CSS-/JS-Dateien von Plugins ausgegeben werden...

    Bin also immer noch auf der Suche und somit für Input dankbar: Danke!
     
  11. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Meine eigene Antwort:

    Hatte mich nochmals des Problems angenommen. Denn nun werden die Plugin-CSS-Dateien, zumindest von nextgen-gallery. Ob dies an einem der Updates von Nextgen lag oder am WP-Update -- wie auch immer, nun funktionierts.