1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hermann55, 30. März 2020.

  1. Hermann55

    Hermann55 Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Forummitglieder!
    Ich habe aktuell für meine Terminanzeige das Plugin "All-in-one-Event calendar" installiert. Habe auch erfolgreich die Funktion des Einbindens eines Google-Kalenders über den entsprechenden Feed-URL (*.ics) getestet. Das Ziel war und ist, dass Kalendereingaben im Googlekalender automatisch auf der WP-Website synchronisiert werden-und das klappt auch einwandfrei!
    ABER das selbe Prozedere mit meinem Outlook-Kalender (Outlook 2016) brine ich nicht zum Laufen. Ich habe den Outlookkalender in der Cloud meines Providers über WebDAV-Protokoll freigegeben. Das Problem scheint der Feed-URL zu sein, mit dem der Import von Kalenderdaten im Eventkalender nicht funktioniert!

    Habe mir zwischenzeitlich so abgeholfen, dass ich Outlokk-Kalender mit Google-Kalender synchronisiere über Sync 2 Cloud, und dann den Google-Kalender mit Kalender-Plugin verlinke (über Feed-URL). Ist natürlich nicht sehr elegant und erfordert auf Dauer den kostenpflichtigen Dienst Sync2 …… !

    Hat da wer eine Lösung für mein Problem oder anderes Kalender-Plugin für WordPress, mit dem die Outlook-Anbindung funktioniert!

    Danke für Ratschläge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden