1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP MAIL SMTP - 504 Gateway Time-out

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BBUK, 27. Mai 2020.

  1. BBUK

    BBUK Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich habe eine Website von einem Bekannten auf meinem Server liegen (ich biete nur den Webspace an, die Domain liegt bei einem anderen Anbieter). Website funktioniert auch soweit super, jedoch können über das Kontaktformular keine E-Mails versendet werden bzw. sie werden versendet, aber kommen nicht an.

    Wenn ich eine meiner E-Mail Adressen hinterlege (habe zum testen und wegen Spam bei verschiedenen Anbietern Postfächer), kommen diese auch an, landen jedoch im SPAM.

    In der Regel habe ich Erfolg mit dem Plugin "WP Mail SMTP". Wenn ich darüber alle Daten eingeben habe, dann funktionierte auch der E-Mail Versand - zumindest mit meinen Email Adressen.

    Jetzt wollte ich die Daten von meinem Bekannten hinterlegen und seit dem (bzw. seit heute) funktioniert das Plugin nicht mehr richtig. Egal was ich hinterlege, also welches Postfach, wird die Testmail nicht versendet (also die Seite lädt) und irgendwann kommt die Fehlermeldung "504 Gateway Time-out". Am Server und an den restlichen Konfigurationen habe ich nichts verstellt.

    Kann es ggf. sein, dass das Tool einfach Probleme grade hat, also der Server oder habe ich da ggf. einen Denkfehler? Hattet ihr das Problem auch schon mal?

    Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp, wo ich nach der Fehlerursache gucken kann oder Einstellungen ändern kann?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Und dieser Webspace steht bei dir im Keller an einem DSL Anschluß? Oder wie soll ich mir das Hosting vorstellen?

    Ist WordPress von deinem Bekannten gehackt worden? und die Reputation vernichtet? Also, steht die Domain in irgendwelchen schwarzen Listen?

    Hast du auf deinem WebSpace eine Firewall? und ist der Port für SMTP frei?


    Nein - ich kann debuggen.
     
  3. BBUK

    BBUK Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :)

    Das Problem hat sich erledigt, es gab wohl technische Probleme Seitens Strato - wo ich meinen V-Server angemietet habe (und wo auch der Webspace zur Verfügung gestellt wird).

    Da die Website erst noch lief und lediglich dieses Tool bzw. Plugin "Probleme" gemacht habe, dachte ich, es würde nur an dem Plugin liegen. Später funktioniere aber insgesamt nichts mehr.

    Vielen Dank trotzdem für die schnelle und umfangreiche Antwort!

    Ich wünsche noch einen schönen Tag :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden