1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP offline Formatierung? - Theme sideways

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SabineEnnenda, 18. Mai 2011.

  1. SabineEnnenda

    SabineEnnenda New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Freunde,
    habe folgendes Problem mit meiner lokalen Installation:
    Habe WP 3.1 DE lokal unter Xampp installiert. Dann habe ich die Dateien einer www-Internetseite, basierend auf Theme sideways, per FTP reinkopiert um erst mal lokal einiges zu verändern.
    Wenn mein PC online ist, wird auch alles schön und richtig angezeigt. Wenn mein PC aber nun offline ist, funktionieren zwar die Seiteninhalte und der header korrekt, aber das Logo, das Seitenmenue und der Footer haben nicht das richtige Layout (der Text bzw. das Bild ist aber da).
    Seltsam auch, dass im lokalen WP im Theme sideways unter "Design" (Appearance) der Menuepunkt sidebars nicht angeklickt werden kann. Via Theme können die sidebars zwar angelegt werden. Evtl. ein Teil des Fehlers?
    Weiss jemand, an was das liegen kann?
    Vielen Dank im Voraus für Euren Input!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. SabineEnnenda

    SabineEnnenda New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jottlieb, hallo WP-Leute,

    vielen Dank für den Hinweis. Habe die Pfade nochmals gecheckt, das sollte i.O. sein.
    In der config ist bei mir lokal WP_HOME und WP_SITEURL jeweils auf: http://localhost/wordpress, bei unserer Online-Homepage ist beides auf http://[URL="http://www.nxxxxa.ch/"]www.nxxxxa.ch[/URL] definiert.
    Kann es sein, dass betreffend der Formatierungen Inhalte der MySQL-Datenbank der Online-Version fehlt? Habe die meisten Seiten nämlich neu offline erstellt und beim Herunterladen der Dateien via FTP-Zugang war die Online-Datenbank nicht dabei(?)
    Habe ja lokal via XAMPP eine neue MYSQL namens "wordpress" erstellt.
    Wo könnten sonst noch Formatierungs-Verweise auf die Online-Version versteckt sein?
    Danke im Voraus für weitere Hinweise!
    Viele Grüße, Sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden