1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-onlinecounter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Woodstock, 19. Juni 2005.

  1. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Hier wurde in einem früheren Thread schon mal dieser: http://faked.org/files/wp-onlinecounter.zip Counter verlinkt - genau so einen hätte ich gerne. Nur leider funktioniert der Link irgendwie nicht. Kennt jemand eine andere Quelle zum Download oder hat vielleicht die zip-Datei für mich?
     
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    frag am besten den user hier im forum namens Bionic ob ihr das austauschen könnt, es scheint als ob diese fake.org page zzt down ist.

    oder schau auf seine seite rechts unter dem kalender, live in action- vielleicht könnt ihr den code ja hier posten oder das file als dl anbiten, ich suche auch nach so einem counter :)

    http://bionic.kopfschmerzgenerator.de
     
  3. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen ;)

    Danke dir yuh für die PN ;)
    Und hier auf nachfrage der WP-OnlineCounter zum DL:
    http://www.kopfschmerzgenerator.de/Bionic/wp-onlinecounter.rar

    Einfach entpacken und die *.php Datei in den PlugIn Ordner kopieren sowas
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie das hier in die css Datei kopieren und folgendes in die Sidebar bzw. je nachdem wo du den Counter angezeigt haben willst einfügen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann noch natürlich die nötige Tabelle in der Datenbank erstellen und schon kann es losgehen.

    Viel Spaß dabei ;)
     
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön! Hat geklappt, obwohl ich vorher noch nie so eine Tabelle erstellt hatte :D
    Kann ich ihn auch wieder auf 0 stellen?

    Und noch eine Frage dazu: Wie kann ich das Ergebnis in 2 Zeilen darstellen? Also z.B.:
    1 online
    5 total
     
  5. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Gerngeschehen ;)

    Den Zähler auf 0 zu setzen, dazu musst du einfach nur den Inhalt der Tabelle leeren, das müsste eigentlich reichen ;)

    Bionic
     
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das Tabelle-leeren hat geklappt (was ich alles lerne heute abend....:eek:)
    Hast du auch noch einen Tip zu der zweizeiligen Darstellung der Besucherzahlen?
     
  7. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Jupp ;)

    Suche in der wp-onlinecounter.php nach folgendem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ersetze es durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So kriegst du die Anzeige untereinander und ohne dem Trennzeichen Slash *g*

    Bionic
     
  8. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das \n bewirkt nichts - die beiden Zahlen stehen trotzdem nebeneinander. Was mache ich falsch :?:
     
  9. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Aaah sorry setze noch ein
    vor das \n ein und dann sollte es gehen ;)

    Bionic
     
  10. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ja super :D

    Ganz herzlichen Dank!
     
  11. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Gerngeschehen ;)
     
  12. Digby

    Digby Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappt es leider nicht

    Nach Einbindung des Online Counter wird in meiner Sidebar leider nichts angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    www.stelev.de/blog

    Gruß Stephan
     
  13. Digby

    Digby Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ok ok....

    kein Wunder, dass keiner geantwortet hat und auch völlig berechtigt. :rolleyes:
    Wenn man das Plugin nicht aktiviert, dann kann man auch nichts sehen. Insofern Dank an alle, die sich dezent zurückgehalten haben. ;)

    Gruß Stephan
     
  14. CyprusGuy

    CyprusGuy New Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WP-Online Counter: HILFE

    Hallo, ich bin ganz neu in dem Bereich und habe nicht so viel Ahnung aber ich hoffe, daß man mir helfen kann.
    Ich habe Grewe’s online counter heruntergeladen und installiert wie es im script steht. Der Table wurde nicht automatisch hergestellt daher habe ich ihn selbst gemacht mit PHPMyadmin. Wie es im script steht.
    Ich habe alles aktiviert und wenn ich auf Plugins - WP-Online COunter gehe dann bekomme ich das:




    WordPress database error: [Table ‘alkis2_blog.wp_wp_onlinecounter’ doesn’t exist]
    SELECT maxon FROM wp_wp_onlinecounter ORDER BY maxon DESC LIMIT 1
    WordPress database error: [Table ‘alkis2_blog.wp_wp_onlinecounter’ doesn’t exist]
    SELECT count FROM wp_wp_onlinecounter ORDER BY count DESC LIMIT 1

    Table habe ich “wp_onlinecounter” genannt.

    “alkis2_blog” ist der Name meiner Datenbank. Der Script hat irgendwelche Aktionen, so daß anscheinend nach einem Table sucht mit dem Namen “alkis2_blog.wp_wp_onlinecounter”.

    Wenn ich im Admin Panel die WP Online Counter Settings vornehme und dann auf Update Files anklicke bekomme ich diese Meldung auf eine ganz weisse Seite im Browser:


    Cannot load wp-onlinecounter.php.


    Könnte man mir weiter helfen?
    Vielen Dank…
     
  15. Filler

    Filler Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte den Online Counter auf meinem neuen Blog (Wordpress 2.02) einbauen. Ich habe mir das Plugin bereits runtergeladen und auch aktiviert. Anschließend habe ich über mein FTP Programm auch das Recht eingestellt die Datei sidebar.php zu ändern und habe dort den entsprechenden Code eingefügt.

    Was muss ich jetzt noch genau machen? Ich habe ja bereits was von einer Tabelle anlegen gelesen, ich habe aber keine Ahnung was damit gemeint ist, geschweige denn wie das funktioniert.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? :confused:

    Gruß,
    Jan
     
  16. Filler

    Filler Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe jetzt selbst die Einstellungen (soweit notwendig) vorgenommen. Durch ausprobieren habe ich das aktuelle Ergebnis hinbekommen! :) Wenn Ihr trotzdem noch Tipps haben solltet, wie z.B. optische Anpassungen bin ich natürlich dankbar.
     
  17. SpuTniQ

    SpuTniQ Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich würde den Counter auch gerne nutzen. Wo und wie muss ich eine Tabelle in welcher Datenbank erstellen? :confused:
     
  18. SpuTniQ

    SpuTniQ Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    teil uns/ mir mal bitte mit wo du eine Tabelle/ Datenbank erstellt hast. Ich möchte den Counter auch benutzen. Ich habe aber noch nicht (durch rumbasteln) die Tabelle in eine Datenbank bekommen.

    thx 4 help'n'Info
     
  19. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ihr braucht keine Tabellen per Hand zu erstellen, die werden bei Aktivierung des Plugins automatisch erstellt!
    Hier steht, was ihr tun müsst.
     
  20. SpuTniQ

    SpuTniQ Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hm also wenn ich lediglich den Counter unter Plugins aktiviere, diese Zeile in der Sidebar.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfüge bekomme ich das

    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web7/html/wp-content/plugins/wp-onlinecounter.php on line 40

    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web7/html/wp-content/plugins/wp-onlinecounter.php on line 45

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web7/html/wp-content/plugins/wp-onlinecounter.php on line 62
    online / 1 total in meiner Sidebar auf meiner Page angezeigt...
     
    #20 SpuTniQ, 30. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden