1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Password deencrypt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nature225, 11. März 2019.

  1. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Halo zusammen,

    könnt ihr mir vlt sagen wie Wordpress das User PAsswort verschlüsselt? md5?

    Müsste es für eine bestimmte Funktion entschlüsseln aber im netz finde ich immer andere Antworten.

    Bevor jetzt wieder Sachen kommen wieso und alles. Es hat schon seinen Grund wieso ich das Passwort entschlüsselt haben muss.

    Liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Man kann das Password nicht im Klartext auslesen. WordPress verwendet eine Einweg-MD5 Verschlüsselung. Man kann das Passwort nur Bruteforcen.
     
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    ah okay vielen Dank (Y) Dann werde ich wohl eine andere Methode nutzen.

    Wüsstest du vlt wie ich einen foreign key von der wp_user tabelle mit einer eigenen Tabelle erstelle?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Stichwort MySQL Constraint.
     
  5. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Erstelle nämlich nach einem Registrierungsformular mit folgender Funktion einen neuen User:


    wp_insert_user()..

    Des Weiteren speichere ich alle User Daten in eine eiegene tabelle user_registration.

    Dort woltl ich dann einen foreign key haben mit der User-ID aus der wp_users Tabelle..
     
  6. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Eine andere Frage vlt habt ihr damit Erfahrungen

    Habe folgenden Code für mein Backend

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist es machbar das, wenn man auf den Aktivierung senden klickt eine Mail an den Kunden versendet wird? Ohne das sich das Mail Programm öffnet, sondern die E-Mail im Hitnergerund gesendet wird?

    MIt einem Link zu Passwort forget, das der Kunde sich ein neues Passwort vergeben kann`?
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, warum sollte das nicht machbar sein? Schreib Dir einfach eine kleine Mailroutine und führe diese per Ajax aus, wenn man aktivieren klickt.
     
  8. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Oder whrsl mit vue auch machbar mit register_rest_route...

    was würdest du eher bevorzugen? Oder hättest du für ajax ein Beispiel? Wie er anstatt das Mail programm öffnet die Mail sendet?
    Hab so noch nie mit Ajax gearbeitet
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    VUE ist nicht Bestandteil von WordPress. Daher würde ich es nicht verwenden. Du kannst natürlich auch REACT einsetzen, da es Bestandteil von Gutenberg ist. Ich persönlich würde mit jQuery arbeiten.

    PS: Infos gibt es auf https://codex.wordpress.org/AJAX_in_Plugins
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden