1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP PDF Export mit Safari!!!! (Workaround)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CRen, 23. Juni 2006.

  1. CRen

    CRen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Gerade habe ich die geniale Lösung gefunden, das gesamte Wordpress-Blog als PDF zu exportieren.

    Auf die Idee kam ich, weil WP2PDF nicht richtig funktioniert.

    Was man dazu braucht, ist ein Mac mit Mac OS X.4 und den Safari-Browser.

    1. Unter Wordpress-Admin -> Optionen -> Lesen (Reading) -> Feed-Einstellungen "Zeige die XX aktuellsten Beiträge" einen Wert jenseits der Zahl der eigenen Einträge angeben. Sind es zum Beispiel 100 Beiträge, vielleicht 150 angeben, zur Sicherheit.

    2. Im Feed "ganzen Text" anzeigen lassen, Einstellungen speichern.

    3. Mit Safari die Site aufrufen.

    4. Rechts oben ins RSS-Symbol klicken und warten, bis alles geladen ist (Kann je nach Anzahl der Einträge, der Geschwindigkeit des Rechners und der Internet-Verbindung) einige Sekunden oder Minuten dauern!)

    5. Rechte Maustaste "Seite drucken"

    6. "PDF sichern" auswählen, Speicherort angeben und OK drücken.

    7. Das Blog ist komplett als PDF gespeichert.

    8. Feed-Einstellungen in WP wieder zurücksetzen.

    Hoffe, das hilft zumindest den Apple-Usern. ;)

    Sollte aber auch mit anderen Browsern gehen, die eine Feed-Darstellung wie Safari unterstützen. Firefox geht z.B. ohne Plugins nicht.

    Der PDF-Text kann in OS X unter "Vorschau" per Copy & Paste in andere Programme oder Websites, zum Beispiel iWeb, eingefügt werden.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich die Bilder aus dem PDF rausbekomme... ;)

    Gruß,
    Christian
     
    #1 CRen, 23. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  2. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    wäre es dann nicht sinnvoller gleich den Feed zu nutzen und weiter zu verarbeiten, bsp. in einer Tabellenkalkulation etc.
    Du hast doch xml und damit kann man doch eine Menge anstellen, daz ubenötige ich doch kein PDF.
     
  3. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ja, man kann zusätzlich vielleicht noch ein stylesheet in den feed einbauen, damit die Anzeige schöner ist.
    die feed-methode habe ich auch benutzt, als ich auf wordpress umgestiegen bin ;)
     
  4. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    genaum das XML kanst du ja per css oder xslt formatieren. Relativ leicht geht es per css - LINK
    Da gab es auch schon mal einen Thread - such mal. Dort wurden eigentlich schöne Lösungen verlinkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden