1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Plugin für komplexe Datenbankabfragen ähnlich wie Views Modul bei Drupal

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Arnegger, 3. August 2012.

  1. Arnegger

    Arnegger New Member

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze und liebe Wordpress. Manchmal stößt man bei komplexen Aufgaben bei Wordpress allerdings an Grenzen und ich bin auf der Suche diese Grenzen immer so weit wie möglich zu halten um Wordpress für möglichst alles einsetzen zu können. Für Drupal habe ich eine super geniale Erweiterung gefunden, von der ich wünschte, dass es so etwas auch für Wordpress geben würde. Das VIEWs Modul ([​IMG]http://drupal.org/project/views/) interessante Infos auch hier: [​IMG]http://www.video2brain.com/de/videotraining/drupal-7---views
    Damit kann man das Füttern der Datenbank sowie die komplexe Datenbankabfragen
    auf vergleichbar einfache Weise selbst stricken.

    Genau so etwas, wie dieses Views Modul suche ich für Wordpress, da ich Wordpress häufig um individuelle Daten erweitern will. Meißt geht es dabei um die Erweiterung der Userprofile, und Abfragen, die man daraus gestalten kann, etc.

    Da ich noch nicht fündig geworden bin, hoffe ich nun dass hier vielleicht jemand sich mit beiden Systemen gut genug auskennt und einen Tipp hat, ob es ein solches Plugin bsp auch für Wordpress gibt, mit dem man ähnlich komplexe Datenbankeinträge und Abfragen machen kann.

    Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten.

    Herzliche Grüße,
    Arne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden