1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Post Styling und CSS

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von castellifoto, 11. September 2014.

  1. castellifoto

    castellifoto Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    leider führen die normalen Formatvorlagen nicht zum gewünschten Ergebnis, da ich einen weißen Content-Bereich habe und z.B. gern etwas zartes Grau den Post hinterlegen würde und ggf. eine dünne Rahmenlinie, bei Luxusanwandlung auch noch mit Schatten. Weiß auf Weiß ergibt keine gute und vor allem differenzierte Darstellung!

    Mit dem o.g. PlugIn könnte ich je Beitrag in ein vorgesehenses Eingabefeld CSS-Code eintragen, der natürlich auf die hinterlegten Styles-Befehle einen Bezug herstellen muss, d.h. die richtigen IDs oder Classes ansprechen oder so.

    Kann mir jemand weiterhelfen ... und mir den Code verraten, der diese Minimalanforderung für die Standard-Vorlage modifiziert?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und

    ciao for now,
    Mel
     

    Anhänge:

  2. castellifoto

    castellifoto Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nochmal ergänzend will ich 2 Screenshots der Posts auf der HOME zeigen, wodurch dieser gestalterisch "unfeine" Standard deutlich wird.

    Außerdem enden die "Teaser" der Beiträge unterschiedlich lang, was ebenso fehl-designed wirkt!

    Kann mir jemand helfen, denn ich habe keine Ahnung, welche Codes ich ich in Relation zu den Standards setzen soll!?

    Danke, falls sich jemand freundlicherweise angesprochen fühlt,

    und schönen Abend,
    Mel
     

    Anhänge:

  3. Tapulator

    Tapulator Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Link zu deiner Website bereitstellst, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass sich jemand deines Problems annimmt. ;)

    BTW: Willst du nur bestimmte Posts mit dem o.g. Style versehen oder alle? Im letztgenannten Fall könntest du nämlich auf das Plugin verzichten und stattdessen den Style global ändern.
     
  4. castellifoto

    castellifoto Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tapulator,

    danke für Deine Nachfrage.

    Na ja, die WebSite ist noch keine, jedoch chaotisch-lässig bereits mit normaler Domain erreichbar:
    http://bildzeuge.de

    Eigentlich könnte ich auch die vorhandenen Formatvorlagen abändern, wenn ich wüsste wie,
    denn z.B. "Galerie" und "Kurzmitteilung" sind mit der Füllfarbe nicht verwendbar, was natürlich bei Abänderung wohl sinnvolle Vorlage wäre.

    Wenn man einen Standard in weiß mit dünnem grauen Rahmen und einen z.B. in diesem Anmelde-Button-Grau (#535353) mit weißem dünnen Rand hätte, dann wäre es gelöst. Etwas margin und Padding, fertig!

    Über das WP Post Styling PlugIn kann ich natürlich auch Vorlagen anlegen, die ich unten dann wiederkehrend zur Wahl bekäme.
    Ich wäre froh, wenn mir in einem der möglichen beiden Wege WordPress-Nachhilfe gegeben werden könnte!

    Vielen Dank vorab und

    ciao for now,
    Mel
     
  5. Tapulator

    Tapulator Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay, du willst also zwischen 2 Post-Styles wählen können. Dann macht ein Plugin wie WP Post Styling Sinn.

    Die erforderlichen CSS-Selektoren zusammenzutragen, ist schon etwas mühsam. Falls dir niemand diese Arbeit abnimmt, empfehle ich dir, einen Blick in die Entwicklertools der gebräuchlichen Browser zu werfen. Damit kriegst du durch etwas Herumgeklicke heraus, welche Selektoren für den CSS-Override erforderlich sind.
     
  6. castellifoto

    castellifoto Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann versuche ich das mal mit dem Firefox, wo ich mir diesen Web Developer draufgesetzt habe.

    In welcher CSS wird das drinstecken? Gibt es da einen Standard für diese Themes oder macht das jeder wie er will?

    Ciao for now,
    Mel
     
  7. Tapulator

    Tapulator Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nee, es gibt keinen Standard dafür, wo die CSS-Files abgelegt werden. Ist aber auch kein Problem: Im Inspektor der Firefox-Entwicklertools findest du diese Information easy (siehe orange markierte Bereiche im Screenshot).
     

    Anhänge:

  8. castellifoto

    castellifoto Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön, das werde ich also heute in Angriff nehmen und mal versuchen, ob ich da Durchblick bekomme! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden