1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp site-sprache lässt sich nicht umstellen

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von rachux, 23. Januar 2016.

  1. rachux

    rachux Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gemeinde,

    ich wollte meine seite relaunchen und mit ssl-zertifikat ausstatten. die entwicklung der site habe ich in einer subdomain gemacht und sie dann umgezogen. da ich wegen des zertifikats mit meinem provider telefonierte, riet der mir auch gleichzeitig zu einem php-update.

    dann machte ich den fehler, zwei dinge auf einmal zu tun und ich weiß nicht, was genau passiert ist. jedenfalls war danach alles auf englisch: also das backend und die site wird im quelltext als englische ausgezeichnet.
    was habe ich gemacht:
    ich teilte meiner neuen site mit, dass die neue url nun https://www.domain.at ist. (->datenbank)
    ich habe in der zwischenzeit am server php 5.4 auf 5.6 upgegradet.

    jetzt habe ich folgendes problem: während sich das backend problemlos auf deutsch umstellte, stellte sich die sprache der seite nicht auf deutsch um. jetzt haut es mir andauernd z.b. folgendes in den quellcode:
    <html lang="en-US">

    ich habe in der doku gelesen, dass englisch einfach als fallback-sprache bestimmt ist, wenn ein plugin etc. die wunschsprache nicht kennt. ich habe alle plugins (allerdings kenne ich die eingesetzten auch sehr gut und es gibt bei keiner anderen seite ein derartiges problem, zudem habe ich auch schon 1x alle deaktiviert und wieder aktiviert...) es hat nichts gebracht...

    auch das language-fallback-plugin konnte daran nichts ändern.

    weiß jemand, woran es liegen kann?

    thx. manuel
     
  2. rachux

    rachux Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Es gab im Theme eine disable-Translations-Funktion, die aktiviert war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden