1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 WP Super Cache funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von patrickmueller81, 28. März 2018.

?

WP Super Cache funktioniert nicht?

  1. Ich weiss es nicht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich habe keine ahnung!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. patrickmueller81

    patrickmueller81 New Member

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

    ich kann das plugin wp super cache leider nicht brauchen weil immer folgende meldung kommt?

    Warnung! Could not update /www/htdocs/w017f487/gebrauchtwagenhaendler.org/wp-config.php! WPCACHEHOME must be set in config file.
    Warnung! /www/htdocs/w017f487/gebrauchtwagenhaendler.org/wp-content/advanced-cache.php existiert nicht oder kann nicht aktualisiert werden.

    1. If it already exists, please delete the file first.
    2. Make /www/htdocs/w017f487/gebrauchtwagenhaendler.org/wp-content writable using the chmod command through your ftp or server software. (chmod 777 /www/htdocs/w017f487/gebrauchtwagenhaendler.org/wp-content) and refresh this page. This is only a temporary measure and you’ll have to make it read only afterwards again. (Change 777 to 755 in the previous command)
    3. Refresh this page to update /www/htdocs/w017f487/gebrauchtwagenhaendler.org/wp-content/advanced-cache.php
    Wenn das nicht hilft, stelle sicher dass die Datei /www/htdocs/w017f487/gebrauchtwagenhaendler.org/wp-content/advanced-cache.php nicht existiert:
    1. Open /www/htdocs/w017f487/gebrauchtwagenhaendler.org/wp-content/plugins/wp-super-cache/advanced-cache.php in a text editor.
    2. Change the text CACHEHOME to /www/htdocs/w017f487/gebrauchtwagenhaendler.org/wp-content/plugins/wp-super-cache/
    3. Save the file and copy it to /www/htdocs/w017f487/gebrauchtwagenhaendler.org/wp-content/advanced-cache.php and refresh this page.
    Geht nicht weiter... vorausgegangene Probleme beheben und noch einmal versuchen.


    über meinen server all-inkl habe ich bereits versucht es zu ändern, aber ich weiss nicht wie ich das genau machen muss? oder liegt es womöglich am falschen theme oder wie?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Was genau hast Du versucht zu ändern?

    Es liegt höchstwahrscheinlich wie beschrieben an den Schreibrechten von Dateien und Ordnern. Wurde an den Rechten mal selbst "rumgebastelt"?

    Wurde WordPress manuell installiert (also per FTP hochgeladen und dann installiert) oder über eine "One-Click" Möglichkeit des Webhosters?
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Sind die Änderungen auch in der wp-config.php gespeichert worden nach Deinen Änderungen?

    Du musst in der wp-config.php folgende zwei Zeilen hinzufügen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Des Weiteren kontrolliere ob im Pfad
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Datei advanced-cache.php vorhanden ist - Wenn ja, lösche diese einmal - vorher ein Backup anlegen!

    Welche CHMOD Rechte haben die Verzeichnisse wp-content und wp-content/plugins bzw. die Datei advanced-cache.php?

    Beste grüße
     
  4. patrickmueller81

    patrickmueller81 New Member

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ja ich habe all-inkl als domain und hostinganbieter gewählt, da ist keine one klick installation möglich, wordpress wird da in 4 schritten integriert! hätte besser one als hostinganbieter genommen, da ist alles in 1 schritt abgeschlossen mit wordpress und als anfänger sicher besser! ich weiss nicht einmal wo ich das wp-config.php finde und nachher die 2 zeilen einfügen kann, die du mir oben gezeigt hast? am anfang ist das ganze technisch gesehen schon nicht ganz einfach bis man die plugins und themes alle richtig versteht und auch gut funktionieren mit wordpress...

    danke für euer feedback und bis bald

    gruss von patrick
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Via FTP Programm auf dein Webspace verbinden, im WordPress Ordner die wp-config.php downloaden und bearbeiten. Danach wieder hochladen.
     
    FloRet gefällt das.
  6. patrickmueller81

    patrickmueller81 New Member

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo jaba hosting und wie finde ich das ftp progamm bei meinem hostinganbieter all-inkl?

    gruss von patrick
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ftp programm zb. fillzilla downloaden ;)
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    In Anbetracht des Kenntnisstandes wäre es evtl. besser, sich an den All-Inkl. Support zu wenden, und darum zu bitten, dass die Schreibrechte der Dateien und Ordner für normale PHP-Anwendungen wie WordPress angepasst werden, denn das wird sonst nicht das letzte Problem dieser Art sein.
     
    #8 b3317133, 29. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
    venus, SuMu und FloRet gefällt das.
  9. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, patrickmüller81,

    du musst dich bei //kas.all-inkl.com/ anmelden,
    dann kommst du auf die Seite der technischen Verwaltung, wo du auf "Login" klickst.
    Du bist jetzt auf der KAS-Seite, wo du auf der linken Seite viele Auswahlmöglichkeiten hast, darunter befindet sich das FTP- Programm.

    da klickst du drauf und landest in der "KAS-Übersicht", hier klickst du unten rechts auf "Aktion"

    Es erscheint die WebFTP- Seite - Die wp-config.php hat den CHMOD 444. Diese kann also nur zum Lesen geöffnet werden. Wenn du sie bearbeiten möchtest, musst du die Datei auswählen und bei "Aktionen" "Berechtigungen (chmod)" auswählen.
    Anschließend klickst du auf "OK", tragst in der Maske unter "Neue Berechtigungen setzen für:" 644" ein und bestätigst den Vorgang mit einem Klick auf "Speichern".

    Gruß

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden