1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Website von localhost:8888 auf Server hochladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Topaga, 16. März 2015.

  1. Topaga

    Topaga New Member

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich arbeite am mac und verwende MAMP. Ich habe meinen Blog local fertig gestellt und die Datenbank läuft auf "localhost", "root", "root"...Es funktioniert lokal alles und ich möchte meine Seite nun auf Strato veröffentlichen. Der Upload ist vollzogen nachdem ich eine Datenbank erstellt und sämtliche notwendigen Änderungen in der wp-config.php durchgeführt habe (inklusive Export der DB).

    Bisher wird die Domain auf einem Server in den USA gehostet und ich wollte, bevor ich die DNS der Domain umziehen lasse, prüfen, ob alles korrekt arbeitet.

    Bei Strato sagte man mir, dass ich das mit meiner Master ID selber überprüfen kann. Leider erhalte ich folgende Meldung:

    Safari kann die Seite "meine master-id:8888/htdocs/wordpress/" nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat.

    Laut Strato liegt das Problem am Apache-Port=8888, welcher von MAMP vorgegeben war.

    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich im Web bisher vergeblich nach einer Lösung gesucht habe.

    Besten Dank
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da wirst du nicht umhinkommen, die Pfade in der Datenbank anzupassen, da ich mal vermute das noch die Pfadeinträge von der Lokalen Installation inklusive dem Port dort drin stehen.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  3. Topaga

    Topaga New Member

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Hab den Post nicht finden können. Werd das mal sofort ändern und berichte dann, ob es funktioniert hat.:)
     
  4. Topaga

    Topaga New Member

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    ich habe die Variante 1 aus dem von Dir genannten Post verwendet. Nun passiert immerhin schon etwas. Ich erhalte die Nachricht

    "Diese Internetpräsenz wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt."

    Ich habe meine Seite mit meiner Master-ID aufgerufen. Die DNS der Domain wurde aber noch nicht umgezogen. Ist das vielleicht der Grund für diese Meldung?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm also diese Meldung ist aber definitiv nicht von WordPress. Poste mal deinen Link. Ich vermute das es eventuell eine vorgeschaltete Seite vom Provider ist.
     
  6. Topaga

    Topaga New Member

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich noch einmal,

    ich habe den Mega-Link gefunden, wodurch sich hoffentlich alle meine Probleme bzgl. Veröffentlichung einer lokalen Website lösen lassen. Dein Post war eine große Hilfe, vielen Dank (bin dadurch auf das richtige Keywort gestossen).

    https://www.youtube.com/watch?v=WErw9QhXtY0

    Beste Grüße
    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden