1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP3.9: Nur Thumbnails auf Startseite?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sim2, 22. April 2014.

  1. sim2

    sim2 New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu hier und unsicher wohin mit meiner Frage.

    Entweder ins Unterforum "Konfiguration" oder "Design", je nachdem ob Wordpress überhaupt so konfiguriert werden kann, oder ob ich ein Theme benötige..

    Also, ich würde gerne auf der Startseite wo man ohne Probleme die letzten Artikel anzeigen kann,
    nur die Artikelfotos anzeigen, die dann bei einem Klick auf das Artikelbild auf den jeweiligen Artikel verlinken.
    (ohne padding oder margin, einfach alle aneinandergereiht und beim ende des Browserfensters umgebrochen und in der nächsten Zeile fortgesetzt)

    Ist das überhaupt möglich mit wordpress?

    Ich hab hier ein Theme gefunden, das sieht so aus als wenn es das täte, das funktioniert nur nicht:
    http://tympanus.net/codrops/2013/04/17/responsive-full-width-grid/

    Andererseits frage ich mich ob man nicht mit ein bisschen css so etwas hinbekommen kann?

    Die Forums-Suche habe ich bereits benutzt, mit verschiedenen Begriffen und mich teilweise auch auf die weiteren Seiten durchgekämpft.

    YAPB habe ich auch ausprobiert, das legt immerhin für hochgeladene Bilder automatisch eigene Artikel an (EXIF-support ist mir jetzt nicht so wichtig).

    Kann mir da jemand was zu sagen? (zu meiner Problematik?)
    Das wäre super.

    gruß
    sim2
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,

    Wenn dein Template noch keine Startseite hat, so kannst du dir in dem Verzeichnis ~/wp-content/theme/*skin*/ eine home.php erstellen. Diese wird Wordpress als Startseite verwenden.

    Evtl. hilft dir diese Einführung weiter?
    [h=1]Das Geheimnis der WP Template Hierarchie – Template Cheat Sheet zum Ausdrucken[/h]
    http://www.texto.de/das-geheimnis-der-wp-template-hierarchie-template-sheet-zum-ausdrucken-600/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden