1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_count_posts formatieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mischaef, 19. April 2017.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich nutze auf meiner Seite wp_count_posts um in der Sidebar die Gesamtzahl der Beiträge anzuzeigen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt würde ich gerne die Ausgabezahl mit einem Trennzeichen (also 1.000) versehen. Dafür scheint es number_format zu geben...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren, bekomme immer die Meldung "syntax error, unexpected '$artikel'"

    Hat jemand eine Idee was ich ändern muss?


    Besten dank

    Michael
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mein Idee wäre nochmal PHP.net zu lesen und nicht einfach rauszukopieren ;) ein Komma in einem Array ist immer eine schlechte Idee zudem heißt float/ int in diesem Zusammenhang das die übergeben Werte so instanziiert sein müssen [ ] bedeuten auf PHP.net optionale Werte, d.h die können weg.


    Müsste so klappen:

    number_format ( $artikel, 0, ',' , '.' )


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
    #2 Michael_Drauer, 19. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  3. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Das wars....hinzu kommt, dass ich die Wandlung anscheinend an die falsche Stelle gesetzt habe...

    Besten dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden