1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_list_pages plus the_meta()

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von steinmaenchen, 12. Dezember 2007.

  1. steinmaenchen

    steinmaenchen Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    ich versuche gerade eine Liste auszugeben die sich aus den Seitentiteln ergeben sollen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ergänzt werden soll die Liste durch die Eingaben der Benutzerdefinierten Felder der jeweiligen Seite.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergebnis:

    Seitentitel _ _ _ Schlüssel 1 _ _ _ Schlüssel 2 _ _ _ Schlüssel 3

    Seite 01 _ _ _ _ Wert 1.1 _ _ _ _ _ Wert 1.2 _ _ _ _ Wert 1.3
    Seite 02 _ _ _ _ Wert 2.1 _ _ _ _ _ Wert 2.2 _ _ _ _ Wert 2.3

    usw.

    Gibt es da eine Möglichkeit die Meta-Informationen als Argument in die list_pages zu verpacken?

    Vielleicht hab ich auch nur ein Knoten im Kopf und es gibt ein viel einfacheren Weg. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß der Stein
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe gedacht und gedenkt...

    es fiel mir nicht gleich was en

    leider
    lg
     
  3. steinmaenchen

    steinmaenchen Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    oh, Monika! hab gerade erst gesehen das jemand/du geantwortet oder immerhin reagiert hat! Was machen die Gedanken? Ist dir noch was eingefallen? Ist meine Frage so unlösbar? Muß wohl meine Anforderungen an mein Vorhaben ändern. Schade!

    Thanxxx so long!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Man könnte da höchstens was mit einer Datenbankabfrage machen (posts und postmeta)...aber da man was aus zwei Tabellen abfragen muss, kann ich jetzt nix genaues sagen. Müsste ersten wissen, wie man das macht...

    Oder was wohl auch ginge ist sowas ähnliches über einen Umweg.
    Auch eine Datenbankabfrage, welche Seiten (IDs) es gibt, damit füttert man dann eine Schleife, welche jeweils ein Loop hat, welcher immer eine Seite anzeigt...also Titel und Benutzerdefinierte Felder. Ist zwar nicht das klügste, aber sollte machbar sein.

    Zweiteres kann ich bei Gelegenheit mal versuchen zu programmieren. Ersteres evtl. auch. Wenn ich es nicht vergesse.
    Aber nicht morgen, da bin ich wahrscheinlich unterwegs.
     
    #4 jottlieb, 18. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    So, ich habe da mal eine Datenbankabfrage gebastelt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe es bei mir erfolgreich getestet.
    Man hat zwar nicht die Flexiblität wie bei einem normalen Loop, aber diese Abfrage dürfte trotzdem etwas effizienter und schneller sein, als für jede Seite einen neuen Loop zu erzeugen (um Titel, URL und Meta auszulesen).
     
    #5 jottlieb, 20. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden