1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPMU als Endkunden CMS - auf dem richtigen Weg?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von teekayo2, 19. August 2011.

Schlagworte:
  1. teekayo2

    teekayo2 New Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich will nicht lang drum herum reden, also frage ich gleich mal los!

    Ich möchte gerne eine Website alla MySpace, Squidoo oder eben Wordpress.com gestalten, deren Hauptfunktion es ist, Usern eine eigene konfigurierbare Seite (CMS) an zu bieten.

    Nach einiger Recherche, viel meine Wahl auf das WPMU, da ich a) gute Kenntnisse im normalen WP habe und b) mir die Anpassbarkeit, updatefähigkeit, Plug-in-Ausstattung meine meisten Bedürfnisse abdenken könnte.

    Allerdings habe ich die letzte Zeit auch bemerkt, dass es scheinbar nicht das alltäglichste Projekt ist und ich nur wenig brauchbare Informationen finde, wie ich ein WPMU so umgestalten kann, dass es Endkunden geeignet ist.

    Ich stelle mir konkret vor, dass ein User sich neu anmeldet, eine URL und einen Namen aussucht und in ein User gerechtes (Frontendgestaltung, Rechtvergabe, dennoch gut anpassbares) CMS weitergeleitet wird, wo dieser User konkret eben nur seine Seite anpassen kann und dass mit User-gerechten Sicherheitseinstellungen.

    Ich habe bisher einige Plugins gefunden (kostenpflichtig) die teilweise in diese Richtung gehen, jedoch nichts, was auch nur annähernd out-of-the-box wäre.

    Hat einer einen Tipp in welche Richtung ich recherchieren sollte, oder kennt gar jemand konkrete Plugins die dies ermöglichen könnten?

    Ich bin für jeden Ansatz offen,

    vielen Dank und einen schönen Abend euch allen,

    teekay
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  3. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich denk auch das wird schwer so out of the box...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden