1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpmu: probleme mit spracheinstellunge...

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von sepp88, 21. Juli 2009.

  1. holla

    holla Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch eine Lösung gefunden, die zumindest den größten Teil im Backend wieder auf Deutsch lesbar macht:

    de_DE.mo vom normalen WordPress nutzen, download hier:
    http://de.wordpress.org/

    Damit funktioniert es bei mir auch mit der 2.9.1.1 WPMU.
     
  2. masterkiller323

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das funktioniert prima (habs grad installiert, schaue mir das jetzt mal genauer an).

    edit: klappt prima, bisher noch keine probleme, ausser das meine widgets immernoch auf englisch sind, aber das krieg ich auch noch raus :D
     
    #22 masterkiller323, 20. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  3. masterkiller323

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was genau macht dieses Plugin?
    Und nimmst du doe aktuelle version oder die aus dem SVN?
     
  4. Alex_

    Alex_ Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    qtranslate =die version aus dem link
    aktuelle Version mu englisch

    erzeugt im Backend die möglichkeit verschiedene Sprachen zu erhalten und Du kannst die Standardsprache festlegen.

    Userseitig kann der gesamte Blog jeweils übersetzt (auch Content) z.b. in englisch, amerikanisches Englisch, spanisch usw. angezeigt werden (vom user einstellbar)

    Standard im Backend auf deutsch eingestellt.

    nutzt nicht die de.mo sondern greift auf fremddaten zurück wie mir scheint

    wird einfach als plugin zugeschaltet und läßt sich problemlos abschalten

    ich hatte es nur Interessehalber auf einer Test mu versucht, klappt aber sehr gut (kleinere Übersetzungsfehler)

    Das Backend wird auch übersetzt
     
  5. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    anscheinend ist das die Sprachdatei. Ich habe die de_DE.mo vom normalen WP hochgeladen und fast alles ist richtig in Deutsch. Außer die WU speziellen Sachen die sind weiter in englisch.

    Was auch in Englisch ist, ist das anlegen eines blogs im frontend

    kann jemand helfen?
     
  6. dyron

    dyron New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt dann m.E. am Template, da stehen die Sachen auch noch in Englisch drin.
     
  7. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    der Admin Bereich von WP mu ist ja anders, deswegen vermute ich das Teile in englisch sind. Die Seiten mit denen user einen neuen blog anlegen können sind in der Datei wp-signup.php anscheinend hardcode drin, ist auch nicht so ideal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden