1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wunsch-Plugin: Popup vor Download

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von buntstift, 13. März 2013.

  1. buntstift

    buntstift Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress-Freunde,

    ich habe zwar mehrere WordPress-Installationen, die auch von einigen Menschen gerne besucht werden, bin aber leider mittlerweile wegen Studium und Arbeit ein wenig aus dem Nerdism raus, also dem Tweaken, Plugin-Verwenden und CSS-Manipulieren.
    Um mein Anliegen abzukürzen frage ich lieber die Experten, die auf dem neusten Stand sind, Euch. :)

    Folgende Situation:

    Ich veröffentliche monatliche Mixtapes.
    Dies ließ ich früher über Links/Embeded Players via Soundcloud laufen. So entstand meinem Provider kein Traffic und beides (Stream & Download) wurde dort gezählt.
    Die mögen inzwischen aber keine Mixtapes von Dritten mehr, obwohl sich bei mir noch niemand beschwert hat, ich ja auch keine Chartmusik verwende, eher Indiebands, die teilweise via Facebook ihrerseits auf entsprechenden Link verwiesen.
    Deswegen liegen die Mixtapes jetzt auf meinem eigenen Webspace, können zur Not auch gestreamt werden, ein Download von ebenda ist mir in der Regel lieber.

    In letzter Zeit haben die Besucherzahlen arg zugenommen und mir gefällt mein Hobby sehr, deswegen überlege ich eine Facebook-Seite für die Mixtapes zu machen, genauso wie zwei weitere Blogs dort regelmäßig geliked werden.

    Ich hoste den Kram auch gerne weiterhin selber, bis mein Provider das nicht mehr mitmacht.
    Aber ich würde gerne vor dem Download von meinem gemieteten Webspace eine Information einblenden lassen. Eigentlich kein Popup, sondern so eine eingeblendete Botschaft auf der Seite selber (so wie wenn man ein Imagefile auf dem Wordpress-Blog in einem wegklickbaren Fenster größer anschaut, während der Rest temporär ausgegraut wird. Ein Layer ist das, oder?).

    Ich will nichts Schlimmes dabei, nur einen Hinweis auf die dann zu entstehende Facebook-Seite. Dass ein "Liken" nett wäre als Gegenleistung für den Download.

    Gibt es ein Plugin, das das realisiert und vielleicht nebenbei die Betätigung des Download-Links zählt?
    Ich hab bislang nur einen allgemeinen Besucherzähler.

    Ich bin mir sicher, dass das eine relativ übersichtliche Aufgabe für ein Plugin ist, aber bei meiner Spontansuche auf wordpress.org habe ich eigentlich nur Sachen gefunden, die nicht wirklich hilfreich waren.

    Vielen Dank für Eure Antwort.
    Grüße,
    buntstift
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden