1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste für MU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Design-Maker, 6. Juli 2008.

  1. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine kleine Funktionswunschliste die man vielleicht in einer Weiterentwicklung von WP MU umsetzen könnte.

    Kann Code verwenden ja/nein: Es währe schön wenn es eine Möglichkeit geben würde das ein Bestimmter Blog Code, für Formulare und JavaScripte, benutzen kann und die anderen nicht. Eben so ähnlich wie bei den Themes.

    MU Admin kann Themes / Plugins im Adminbereich bearbeiten: Hier währe es schön wenn der MU Admin, die möglichkeiten des Themes-Editors / Plugin-Editor nutzen könnte. Wie eben beim Normalen WP. Könnte man ja bei den Optionen für die Einstellungen der Blog und User mit einbinden.

    Standertmäßige Plugin Zentralle: Hier gibt es zwar ein Plugin für nur währe es schön wenn dies schon Standertmäßig mit bei währe.

    Pluginübersicht für mu-plugin: Hier währe es schön wenn der MU Admin die selben vorteile hätte wie eben der Normale admin bei den Normalen Plugins. Eben das Aktivieren/Deaktieven, dann das automatische Updaten und … das währe schon eine feine Lösung.

    Die Regestrierung von neuen Blogs mit Sicherheits-Code: hier währe es schön zum vermeiden von Spams das es schon standertmäßig eine Sicherheitsabfrage geben würde. Auch hier gibt es plugins, nur leider keine Auf deutsch.

    Mehr Plugins auf deutsch: Das ist ein ganz großes Problem was es noch gibt. Es gibt kaum MU-Plugins die auf deutsch sind.

    Sollte mir noch etwas einfallen würde ich mich melden.
     
  2. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hier mal noch ein wunsch hinzufügen.

    Ich hätte gerne eine Automatische Update Funktion wie im Normalen Wordpress. Denn es nerft echt das diese in MU ausgebaut wurde.
     
  3. nugget

    nugget Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich auch noch 2 Wünsche:
    • Plugin mit siteübergreifender Sitemap
    • Ein Widget, das alle angeschlossenen Blogs anzeigt
     
  4. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
  5. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Also, da hab ich was für dich: Tutorial: Vor Spamlogs mit einfachen Mitteln schützen | WordPress MU Tutorials

    Einfach eine Liste schicken, mal schauen was man übersetzen kann.
     
  6. nugget

    nugget Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden