1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wysiwyg in WP 2.0

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hansahannes, 4. Januar 2006.

  1. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie komm ich mit der Bilduploadfunktion noch nicht so richtig klar!
    Wenn ich ein Bild hochlade erscheint unten ein Vorschaubild (?), welches ich in den Editor ziehen kann! Wie erreiche ich es aber, dass dieses Bild in Originalgröße erscheint (also nicht als Thumbnail). Ich scheine mich zu blöd anzustellen!
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Durch einen Rechtsklick auf das hochgeladenen Bild erscheint ein Optionsmenü, über das du dann die Möglichkeithast, das Bild einzufügen. Nicht per Drag und Drop (hatte ich auch erst gemacht).
     
  3. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit der "Originalgröße" ist hier auch schon diskutiert worden - da ist seitens Wordpress noch ein bisschen Nachbesserungsbedarf: Auch wenn man Originalbilder verwenden will, werden diese nur in der Größe des Vorschaubildes eingefügt.

    Abhilfe:

    1) Bild so einfügen wie es Wordpress 2.0 eben ermöglicht
    2) Das Bild anklicken, auf den Image-Knopp drücken (der mit dem Baum drauf)
    3) "Aktualisieren" anwählen - und das Bild ist ... naja, nicht in Originalgröße drin, aber eben ohne "verbiegende" Größen-Informationen.

    Dieser Thread hier könnte Dir auch n büschn weiterhelfen: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=4333

    :)
     
  4. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden