1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG - TinyMCE Editor nimmt Stylesheet nicht an...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mastamas87, 2. August 2012.

  1. Mastamas87

    Mastamas87 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich arbeite zum ersten Mal mit Wordpress und habe mein eigenes Theme erstellt.
    Ich möchte das Theme so kundenfreundlich wie möglich gestalten. Ich möchte das mein Kunde Inhalte bearbeiten kann und dabei mit möglichst wenig Html oder Css in Kontakt kommen muss.

    Als ich mir den TinyMCE Editor in Wordpress angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dieser weder mein stylesheet angenommen hat, noch Bilder anzeigt. Das komplette Design wird völlig Unformatiert angezeigt.
    Ist das normal? Muss ich evtl. irgendwelche Einstellungen vornehmen, oder ein Plugin Downloaden, um einen ordentlichen WYSIWYG Editor zu bekommen?
     
  2. Mastamas87

    Mastamas87 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal einen Screenshot erstellt:
    tinymce.jpg
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Schaut sehr stark nach blindem Copy/Paste aus - da darf man sich dann nicht wundern. Alles markieren, Formatierungen entfernen hilft da auch nur noch bedingt.

    Rich-Text immer erst in einen Texteditor kopieren und dann im MCE formatieren.
     
  4. Mastamas87

    Mastamas87 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo formateins,
    danke für deine Antwort.

    Ja, ich habe die Seite zunächst in dreamweaver gebaut und daraus erst im nachhinein ein Theme in Wordpress gebastelt. In die index.php von Wp habe ich dann header und footer eingebunden und über Wp Seiten erstellt, in die ich dann meinen html-code kopiert habe. Die Seite sah auch so aus, wie ich sie ursprünglich haben wollte. Nur der TinyMce Editor hat meine style.css nicht angenommen.
    Was habe ich falsch gemacht?
     
  5. Mastamas87

    Mastamas87 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es durch ein paar kleine Änderungen in der functions.php und durch die erstellung einer editor-style.css jetzt soweit hinbekommen, dass der Tinymce die styles erkennt.
    Dazu habe ich folgende Anleitung verwendet:
    http://alisothegeek.com/2011/05/tinymce-styles-dropdown-wordpress-visual-editor/

    Jedoch zerschießt mir der Editor das Design... Die Positionierungen stimmen überhaupt nicht mehr...
    Werde weiterhin versuchen das Problem zu lösen, aber falls jemand die Lösung für dieses Problem weiß - sei es ein Plugin oder sonst was - bitte ich dringend um Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden