1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XMLRPC Datumsformat

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von torentur, 12. Februar 2012.

  1. torentur

    torentur New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So heute habe ich mal eine etwas speziallere Frage. Ich möchte über ein PHP-Script von mir lokal definierte Inhalte über die XMLRPC-Schnittstelle in meinern Blog publizieren lassen. Klappt soweit auch ganz gut, doch habe ich ein Problem mit dem Datum, er stellt mir das Datum immer automatisch auf sofort, obwohl ich ein veröffentlichungsdatum angegeben habe.

    Ich verwende dafür momentan folgendes Script:

    <?php
    require('class-IXR.php');
    $rpc = new IXR_Client('http://www.domain.de/xmlrpc.php');

    $post['title'] = 'tasdad';
    $post['categories'] = array('Allgemein');
    $post['description'] = 'Hier koennte asdasd Inhalt stehen';
    $post['mt_keywords'] = 'tag1, tag2, tag3';
    $post['datecreated'] = '20120212T23:06:49';


    $status = $rpc->query(
    'metaWeblog.newPost',
    1,
    'admin',
    'passwort',
    $post,
    true


    );
    if(!$status) {
    echo 'Error ('.$rpc->getErrorCode().'): '.$rpc->getErrorMessage();
    exit;
    }

    // Sonst: ID des neuen Posts ausgeben
    echo 'New Post ID: '.$rpc->getResponse();
    ?>

    Vielleicht kann mit einer hiermit weiterhelfen, denn nach 2 Stunden googeln komme ich einfach nicht weiter.

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
    #1 torentur, 12. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  2. micmul

    micmul New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem mit dem Datumsformat. Googlen hat mir auch nicht geholfen.

    Hinzu kommt noch mein Probleme mit dem post_status=future.

    Kann uns keiner helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden