1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast Seo teilt nicht was es soll

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Artaskara, 3. April 2018.

  1. Artaskara

    Artaskara Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir auf meiner Wordpress Seite, Yoast Seo installiert.
    Alles eingestellt. Jedoch wenn ich meine Homepage auf Facebook teilen möchte, kommt kein Bild.
    In den Sozial Einstellungen von Seo habe ich ein Bild angegeben, falls der Beitrag keines hat.
    Die Startseite ist bei mir die Blogseite.

    Im Grunde teilt mir dieses Programm rein gar nichts. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe keinen Premium Account. Liegt es daran?

    Mit dem Kento Plugin teile ich meine Seite. Könnte es das sein?

    Homepage: Neu: Schau dir meine Galerie an

    Wordpressversion: 4.9.4

    Verwendetes Theme: Edge


    Konnte im Internet leider nichts genaues finden.

    Liebe Grüße,
    Kara
     
  2. re-host.eu

    re-host.eu New Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kara,

    ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt das deine Einstellungen nur für Beiträge aktiv ist. Deine Startseite dagegen ist kein Beitrag sondern eine Seite. Wie verhält sich das wenn du ein Beitragsbild hinzufügst?

    Anonsten kann man das auch hier testen: Sharing Debugger - Facebook for Developers

    Viele Grüße,

    Alex
     
  3. Artaskara

    Artaskara Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Betragsbild im -Wordpress- selbst hinzufüge geht es. Doch bei dem Seo Plugin kann ich einstellen was ich will, das geht nirgends.
     
  4. Artaskara

    Artaskara Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Beitragsbild im WordPress selbst hinzufüge dann geht es. Doch in Yoast SEO kann ich einstellen was ich will das geht nirgends.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Eine ähnliche Frage gab es schon öfters, es war immer eine Einstellungssache bei Yoast SEO, manches ist da sehr "verwinkelt" oder wird nicht angezeigt, weil unter "Funktionen" die "Erweiterte Einstellungen" deaktiviert sind.

    Für die Homepage/Startseite gibt es unter "Social" / "Facebook" ein eigenes Feld "Einstellungen der Startseite" bzw. für den Titel usw. unter "Titel & Meta" / "Homepage".
     
  6. Artaskara

    Artaskara Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eben genau das habe ich ja schon eingestellt...
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn das alles wirklich korrekt eingestellt ist, kann es eigentlich nur noch am Cache-Plugin liegen, deaktiviere das mal.

    Mit z.B. opengraphcheck.com kannst Du sehen, was derzeit an Metadaten für Facebook & Co. bereitgestellt wird.

    Wenn man den HTML-Quelltext Deiner Startseite anschaut, sieht man sofort, dass einige Daten doppelt vorhanden sind, z.B. meta property="og:description" - einmal irgendwoher, ggf. aus dem Theme oder einem anderen Plugin, und einmal von Yoast SEO. Und Facebook & Co. nehmen dann die ersten Daten auf der Seite. Das sollte man wohl erstmal bereinigen.
     
    #7 b3317133, 3. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
  8. Artaskara

    Artaskara Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gerade versucht. Blieb unverändert. Irgendwo ist der Wurm drin
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Zu viele "social" Plugins verderben den Brei.. ;)

    Es lag (nach kurzem Einblick ins Backend) am Plugin Blog2Social, das eigene Meta Tags ausgegeben hat...

    Ergänzend hier noch ein Onlinedienst, der einen ganz guten Preview hat, was Daten für Social Media angeht, Facebook nutzt "Open Graph": iframely.com/debug
     
    #9 b3317133, 3. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
    Azrael_0815 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden