1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Youtube einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ruccola, 30. Juli 2021.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    weiß eventuell jemand ob man bei eingebundenen Youtub den Link "Anschauen in Youtube" weg bekommt.

    Ich kann ein Video zwar auf privat stellen, aber dann ist es auf meiner Homepage nicht verfügbar.
    Wenn ich es auf "Nicht gelistet" stelle, kann ich es einbinden - aber jeder kann es dann über den Link unten auch in Youtube ansehen und so weiter teilen.

    Ich möchte ein Schulungsvideo nur für registrierte Benutzer anbieten.

    Vielen Dank für euren Input
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Wenn es ein Video ist, das nicht öffentlich sichtbar sein sollte.

    Würde ich dir einfach empfehlen (meine meinung) die Videos auf deinen eigenen Server zu legen.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Sehe ich auch so.
    Die Elemente in den YT Videos zu entfernen, wird wahrscheinlich von YT unterbunden oder wenn du es dennoch schaffst, wird es ggf. gegen die Nutzungsbed. von YT verstoßen. Also selber hosten.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Eine gute Möglichkeit ist in so einem Fall auch Vimeo Pro. Dort kannst du einstellen, dass das Video nur auf deiner Seite eingebunden werden kann/darf.
     
    meisterleise gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden