1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Youtube-Video im Autoplay- und Loop-Modus responsive ohne schwarze Balken möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alemax, 3. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich suche nun schon länger nach der Lösung dieses Problems und werde bald narrisch...

    Ich möchte einene Youtube-Video responsive im Autoplay- und Loop-Modus einbinden und zwar ohne, dass oben und unten schwarze Balken sind. Ist das möglich?

    Hier habe ich mal die Varianten und die zugehörigen Codes dargestellt.

    Und by the way: Warum funktioniert die Autoplay-Funktion nicht auf meinem Android?

    Schon jetzt Danke für jeden brauchbaren Hinweis.
    A.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi alemax,

    der schwarze Balken beim zweiten Beispiel kommt hiervon

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du den Wert wie beim ersten Beispiel auf 56,25% setzt, sieht es bei mir gut aus ;)
     
  3. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe an keiner Stelle diesen Wert aktiv editiert. Der ist offensichtlich vom System eigenständig vergeben worden.
    Die Frage also ist: Wo kann ich den Wert beeinflussen?
    Hast Du eine Idee?

    Hier übrigens der ganze Code aus der Textansicht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke
    alemax
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi alemax,

    das macht dein Theme bzw. WP.

    Bei den ersten beiden Codes gibst du nur den Link ein, beim dritten ein Iframe, das kann ein Grund sein, dass das dritte Beispiel nicht responsive ist.
     
  5. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd-E.,

    Jep. Aber warum einmal so und einmal so?

    Ja, im Iframe stehen feste Größen drin. Ohne feste Größen oder %-Werten schrumpft das Video in der Darstellung auf Handy-Größe. Auch nicht schön...

    alemax
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi alemax,

    ich würde die drei Codes mit einem WP Standardtheme mal testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden