1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zahlungsanbieter Adyen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von chillipepper, 26. Juli 2016.

  1. chillipepper

    chillipepper Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche jemanden der erfolgreich! den Zahlungsanbieter Adyen in seinem WooCommerce Shop einsetzt. Der Shop ist eigentlich fertig nur die Anbindung an den Zahlungsanbieter funktioniert noch nicht. Ich habe ein Plugin von customweb zur Anbindung installiert und das von denen auch konfigurieren lassen. Aber selbst customweb bekommt den Datenaustausch zwischen Shop und Adyen nicht hin. Die Kommunikation in Richtung Shop - Adyen funktioniert aber der Rückweg Adyen - Shop (also die Notification) kommt nicht zustande. Laut customweb werden die IP-s von Adyen irgendwo auf meinem Shop geblockt. Ich habe in der Zwischenzeit schon einmal die meisten Plugins abgeschaltet gehabt und wieder getestet, aber keine Besserung. Hat jemand eine Idee an was das Problem liegen kann bzw. wo ich noch nachschauen kann?
    Vielen Dank für Hilfe
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Läuft Dein Shop zufällig noch im Maintenance Mode (Plugin) oder hinter einer .htaccess?
     
  3. chillipepper

    chillipepper Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Maintenance Mode ist abgeschaltet und .htacess wurde geändert und sieht so aus:



    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Seite kann also ohne Authentifizierung nicht aufgerufen werden?
     
  5. chillipepper

    chillipepper Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So wurde es mir von customweb vorgegeben.
    Verstehe ich Authentifizierung hier richtig als das die Webseite und der Shop sich gegenseitig "ausweisen" müssen? Dann ja. Im Plugin und auf der Seite von Adyen sind gegenseitige Codes hinterlegt.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Langer Rede, kurzer Sinn: Kann Adyen Deinen Shop aufrufen, also die Return URL, damit der Zahlungsstatus übermittel werden kann? Poste doch mal die URL des Shops.
     
  7. chillipepper

    chillipepper Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Seite ist erreichbar, daran kann es nicht liegen. Ich würde die Notification URL prüfen, also ob im Adyen Account auch wirklich die URL eingegeben ist, die im Plugin für das Adyen Gateway angezeigt wird. Stimmt diese auch würde ich den User und das Password nochmal prüfen. Stimmt auch das könnte ein Sicherheitsplugin (in WordPress) oder eine Sicherheitsmaßnahme beim Provider (z.B. suhoshin) das Problem verursachen. Gibt es Meldungen im error_log des Webservers? Wo wird gehostet?
     
  9. chillipepper

    chillipepper Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch eine Aktualisierung:

    Einstellungen wurden alle noch einmal verglichen und stimmen. Wir haben neu getestet und es hat funktioniert - zumindest einmal.

    Aber jetzt kommt das Problem: Wenn ich Änderungen in WooCommerce eingebe z.B. in der Einstellung Kasse und dort eine weitere Zahlungsart auswähle wird meine .htaccess überschrieben und der Eintrag ist weg. RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
    Ergo: Alle Zahlungen über den Zahlungsanbieter Adyen laufen wieder nicht. Wie kann ich es verhindern dass die .htaccess überschrieben wird? Derzeit ist der Dateistatus der .htaccess 644. Ich hatte es auch schon einmal auf 444 aber das wurde auch automatisch geändert.
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist keine Regeln die von WordPress kommt sondern von einem Plugin. Finde heraus welches Plugin das ist und wende Dich an den Entwickler. Die Regel hat ja einen Sinn.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden