1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeilenumbrüche im backend

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von foun, 14. Dezember 2010.

  1. foun

    foun Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe ein ziemlich banales Problem, dass doch unlösbar scheint.
    Ich habe schon mehrere einfache Webseiten mit wordpress erstellt. die auch gut laufen.
    Nur bei der Bearbeitung im backend gibt es immer das Problem, wenn ich Texte einstelle und diese mit Zeilenumbrüchen oder Leerzeilen versehe sind diese nach dem Speichern (Aktualisieren ) wieder verschwunden und der Text steht im frontend als durchlaufender Fließtext.
    Habe mir angewöhnt im backend unter HTML erzwungene Umbrüche mit "<br></br>"-Tags zu machen und zu speichern. Klappt auch.

    Wenn ich aus irgendeinem Grund dann aber von HTML zu Visuell wechsele und zurück sind die Umbrüche wieder weg. Wo liegt das Problem???

    Ist echt blöd wenn ich Leuten die dann im backend Texte einstellen wollen immer sagen muss sie sollen Tags einfügen und dürfen nicht zu Visuell wechseln.

    Kann doch nicht an meinen style.css liegen oder? Die sind echt simpel, da kommt nichts vor mit Umbrüchen, sollte es? Oder liegt´s an irgendeiner wordpress-Einstellung die ich nicht kenne??

    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Ralf
     
  2. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    in meinem CSS steht folgendes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dadurch wird nach jedem ENTER (also P) ein abstand nach unten mit 24 pixel eingefügt. das ist in wordpress standard, evtl. hast du das gelöscht?

    was nicht geht sind weiche umbrüche (<br />) die muss man tatsächlich im HTML fenster einfügen …
     
  3. foun

    foun Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zeilenumbrüche

    Hey, danke das war wirklich hilfreich. Jetzt funktioniert es, die Umbrüche mit ENTER werden auch wirklich gespeichert und angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden